NICHT AUF SYLT - Mord im Rest des Nordens Küstenkrimi Band 1 Todeswunsch (Kommissare Petersen & Hansen) Svarlen Edhor

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

NICHT AUF SYLT - Mord im Rest des Nordens Küstenkrimi Band 1 Todeswunsch (Kommissare Petersen & Hansen) Svarlen Edhor

Beitrag von meerli80 »

Ein Krimi mit einem gewissen Wohlfühlfaktor

Seit 20 Jahren ist Silke Petersen nun schon mit ihrem Kollegen Hans Hansen im hohen Nord als Kommissarin tätig. Und genug zu tun hat das eingespielte Team eigentlich immer. Aber damit nicht genug! Ein Segelboot landet in der Flensburger Förde. Das wäre soweit nicht auffällig. Aber ohne Besatzung und dann noch eine Leiche an Bord? Das riecht nach Arbeit, sehr viel Arbeit. Und der Fall wird immer dubioser. Aber Petersen und Hansen wären nicht schon so lange ein gutes Team, wenn sie es nicht auch mit diesem Fall nicht aufnehmen würden.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. An dieser Stelle möchte ich erwähnt haben, dass ich das Buch während meines Urlaubes im hohen Norden gelesen habe. Auch das manchmal leicht angespannte Verhältnis zwischen Kiel und Flensburg ist mir gut bekannt. Somit war das Buch für mich an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch einen Tick amüsanter. Aber auch ohne diesen Background macht dieser Krimi einfach Spaß beim Lesen. Die Geschichte ist flüssig und lebendig geschrieben. Die Hauptcharaktere sind sehr realistisch beschrieben und haben auch ihr Ecken und Kanten und auch das eine oder andere Problem in ihrem Leben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der beiden und kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten