René Bote - Ein Geist ist kein Gespenst

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

René Bote - Ein Geist ist kein Gespenst

Beitrag von R. Bote »

Es geht wieder auf den Oktober zu, und die Kürbisse zittern schon. Passend dazu entbrennt in der 5a eine Diskussion um das Wesen von Geistern, eine Diskussion, die zu nichts führen kann, solange die eine Seite von ihrer Vorstellung überzeugt ist und die andere nur darauf aus, zu provozieren. Die unbeteiligten Jungen und Mädchen müssen das ungefragt erdulden, und am Ende der Stunde hat zumindest eine den Kanal endgültig voll. Camille entwickelt einen Plan, um ein für alle Mal klarzustellen, dass es keine Geister gibt und damit jede Debatte über ihre Beschaffenheit sinnlos ist. Aber dann geht so ziemlich alles schief, und am Ende scheint es, als wäre es besser so.

Ein Geist ist kein Gespenst ist eigentlich mehr eine Geschichte über Kameradschaft und Verständnis als eine Gruselgeschichte, auch wenn sie an Halloween spielt und Geister zum Thema hat. Das E-Book erscheint am 17. Oktober und kann bei Amazon, ebook.de und Apple bereits vorbestellt werden. Die Leseprobe gibt es wie immer auf meiner Website.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten