Problem Paypal-Zahlung

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
NEA1971
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2022, 18:03

Problem Paypal-Zahlung

Beitrag von NEA1971 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Zahlungsabwicklung über Paypal bei einem gekauften Buch. Der in booklooker vorgegebene Link ("Jetzt bezahlen") öffnet zwar eine Seite bei Paypal, allerdings wird eine Fehlermeldung "Things don't appear to be working at the moment. Please try again later." angezeigt. Fehlermeldung kam gestern Abend und heute - ich kann mich aber ganz normal bei Paypal einloggen.
Probiert auf zwei verschiedenen Rechnern (Ubuntu 22.04 und Windows 11) mit jeweils zwei verschiedenen Browsern (Firefox und Chrome).
Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke!
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Problem Paypal-Zahlung

Beitrag von Alsterperle »

Ich würde an deiner Stelle beim Support nachfragen.
Mail schreiben an:

support@booklooker.de
Maria38000
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 19:11

Re: Problem Paypal-Zahlung

Beitrag von Maria38000 »

Hallo zusammen,

Paypal akzeptiert anscheinend keine Zahlungen bei Privatverkäufen mehr. Das war mir nach fast 20 Jahren Paypal-Mitgliedschaft entgangen, denn früher war das möglich.
Nun ist mein PP-Konto gesperrt - wegen regelwidrigen Verhaltens. Sehr ärgerlich. Wäre gut, wenn diese Information mal verbreitet werden könnte.
Viele Grüße von Diana Maria
muessiggaenger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 01:27

Re: Problem Paypal-Zahlung

Beitrag von muessiggaenger »

Selbstverständlich akzeptiert PayPal Zahlungen auch bei Privatverkäufen.
Kann es sein, dass du die Funktion Freunde und Familie für Zahlungen an Dritte benutzt hast? Dies wäre sehr wohl ein regelwidriges Verhalten, da diese - gebührenfreie - Funktion nicht für Käufe/Verkäufe gedacht ist. Immerhin wird PayPal bei dieser Variante um die ihnen zustehenden Gebühren geprellt.

Was die meisten auch nicht berücksichtigen ist, dass es in diesem Fall auch keinerlei Käuferschutz gibt. Aus diesem Grund ist diese Variante auch insbesondere bei Online-Betrügern äußerst beliebt. Selbige verweisen in ihren Angeboten dann gerne auf die gesparten Gebühren und leider fallen immer noch viel zu viele darauf herein.

LG muessiggaenger
Antworten