Begriffssuche

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Begriffssuche

Beitrag von Mikado »

40 Erlkönig
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Begriffssuche

Beitrag von A S »

Ok, mit dem Tipp war's leicht:
35: Normprüfkörper
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Begriffssuche

Beitrag von Mikado »

zu 32 Ich weiss nicht warum aber ich muss immer an den
Weihnachtsmann denken
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: Begriffssuche

Beitrag von Betageuze »

@ Mikado: Nr. 40 ist richtig - klasse :)

@ A S: Nr. 35 ist richtig - bravo :)
und so sehen sie aus:

Bild

@ Mikado: zu Nr. 32 - gesucht wurde jedoch der Wackeldackel und die menschliche Ausführung davon ist der Wackel-Elvis


jetzt fehlt nur noch Nr. 39 - überlegt ihr noch oder soll ich einen weiteren Tipp geben?
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Begriffssuche

Beitrag von Mikado »

Oh ,das hatte ich übersehen.
Und einen Tipp könnte ich gut gebrauchen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Begriffssuche

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn ich Normprüfdingsbums und Badeentenrennen sehe, ist mir klar, daß ich keine Chance habe. Wörter, die ich gar nicht kenne, kann ich nicht erraten.
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: Begriffssuche

Beitrag von Betageuze »

@ spiralnebel: einen Normprüfkörper muss man auch nicht kennen und diesen kann man nicht mal kaufen; die Tester müssen ihn selbst herstellen und dafür gibts sogar ein Rezept *grins*; aber du kennst keine Badeenten, ja hast du als Kind denn kein Quietscheentchen für die Wanne gehabt? deine rege Beteiligung ist jedenfalls fabelhaft, die freut mich


Tipp zu Nr. 39: der "Herr der Maden" dürfte dieses Areal besuchen; wir alle hier nur, wenn wir tot sind
Zuletzt geändert von Betageuze am Sa 15. Okt 2022, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Begriffssuche

Beitrag von Mikado »

Bodyfarm
Und ich war schon im Weltraum.Dachte wenn man bezahlt kann da jeder mitfliegen.
Dabei war es eher die andere Richtung.
Schönes Wochenende
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Begriffssuche

Beitrag von Tinca tinca »

Oh Betageuze - du suchst die Body Farm....
Dein letzter Hinweis zu Mark und seine "Mädchen" hat geholfen :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Begriffssuche

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hatte keine Bade-Ente, aber mindestens eines meiner Kinder! Und so etwas Ähnliches wie so ein Enteleinrennen habe ich mal in Irland gesehen. :D
40. hätte ich rauskriegen müssen. :oops:
OT: Im Hallenbad Bruchköbel werden Bade-Enten gesammelt. Ganz, ganz, ganz viele! Das sieht vielleicht aus! :mrgreen:
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: Begriffssuche

Beitrag von Betageuze »

@ MiKado und Tinca tinca: Bodyfarm ist richtig - klasse :) ; falls ihr euch ein bisschen gruseln wollt, guckt euch die Bilder dazu an

@ spiralnebel: muss auch eindrucksvoll ausgesehen haben, als zigtausende dieser Entchen um die Wette schwammen


da nunmehr alle Begriffe gefunden wurden, gibts alsbald neue :)
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: Begriffssuche

Beitrag von Betageuze »

weiter gehts mit der Begriffssuche - viel Spaß dabei :D


41. Sie tragen Namen, ihre Aufgabe ist vielfältig, die größte ihrer Art ist in Köln

42. Er klingt lecker, ist aber nicht essbar; der Namensursprung ist nicht bekannt; die Ernährung ist genauso süß wie der Name

43. Er ist mit farblichen Erscheinungen verbunden; das Wort bezeichnet nicht präzise den eigentlichen Vorgang; er wird oft in der Lyrik beschrieben

44. Es gibt sie natürlichen und künstlichen Ursprungs; der höchste seiner Art ist fast 1.000 m hoch; seinem Bestand wird jährlich am 22.03. gedacht

45. Der Name beinhaltet eine Prüfungsbedingung; der Namensgeber weist eine Besonderheit auf; sie sind ein Touristensouvenir

46. Sie sind exotisch wie die Namensgeberin; eins davon gibts weltweit nur einmal, und zwar in Leipzig; wählt man es, ist eine gehörige Portion Begeisterung Voraussetzung dafür

47. Sie kommt in der Literatur häufiger vor als real; gäbe es sie im Verhältnis 1:1 mit ihrem Gegenpart, würde heute nichts existieren; die Bestmarke eines Experiments beträgt 17 Minuten - ein Rekord

48. Ihr Einsatz liegt in der Zukunft; sie sind ökonomisch; ursprünglich sind sie ein Spielzeug

49. Es wird in Brauhäusern serviert; ein Imi erwartet, was anderes zu bekommen; zur Herkunft gibt es verschiedene Legenden

50. Der Name klingt nach Kindersprache; er schlägt durch eine Besonderheit aus der Art; er ist vom Aussterben bedroht

aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Begriffssuche

Beitrag von aladdin sane »

Oh schön, es geht weiter :D

43. Regenbogen
44. Wasserfall
48. Drachen
49. Halve Hahn
50. Axolotl
Zuletzt geändert von aladdin sane am Sa 22. Okt 2022, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
muessiggaenger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 01:27

Re: Begriffssuche

Beitrag von muessiggaenger »

Puh, das gibt wieder Knoten im Hirn :wink:

47 Antimaterie
49 halve Hahn
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: Begriffssuche

Beitrag von Betageuze »

@ aladdin sane: Nr. 44, Nr. 48 und Nr. 49 sind richtig - prima :) ; Nr. 43 und Nr. 50 sind nicht richtig, überleg nochmal; ansonsten gibts Tipps;
deine Antwort zu Nr. 50 habe ich notiert, sie eignet sich zur Begriffssuche; übrigens kannte ich diesen Lurch nicht, hab jetzt auch etwas gelernt

@ muessiggaenger: Nr. 47 und Nr. 49 sind richtig - klasse :)


ein Imi (Nichtkölner) erwartet bei Nr. 49 ein halbes Hähnchen *grins*
Antworten