Gefunden: Kinderbuch aus den Neunzigern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Patschlu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:16

Gefunden: Kinderbuch aus den Neunzigern

Beitrag von Patschlu »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch, welches meiner Freundin Mitte der neunziger vorgelesen wurde. Leider kenne ich den Autor nicht, aber die Geschichte handelt von einer Entenfamilie, deren Entenküken einen verkrüppelten Fuß hatte und daher nicht richtig schwimmen konnte und nur im Kreis schwamm. Irgendwann kam der Fuchs und bedrohte die Entenfamilie, durch das Schwimmen im Kreis war der Fuchs letztlich so verwirrt, dass die Familie sicher war.

Ich hoffe irgendjemand kann mit den spärlichen Informationen etwas anfangen und mir den Buchtitel und Autor nennen, ich wäre euch sehr dankbar 😍

Liebe Grüße

Patschlu
Zuletzt geändert von Patschlu am Sa 3. Sep 2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinderbuch aus den Neunzigern

Beitrag von artco »

Vielleicht "Die kleine Wildente" von Brian Wildsmith:
[url]https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total[/url]
Habe diese Inhaltsangabe gefunden:
"Die kleine Wildente kann nur im Kreis schwimmen und die anderen Tiere lachen sie deshalb aus, doch am Ende hilft ihr Handicap ihr sogar..."
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinderbuch aus den Neunzigern

Beitrag von artco »

"Die kleine Wildente" scheint zu stimmen.
Hier noch eine englische Inhaltsangabe zur Originalausgabe ("The Little Wood Duck"):
"The little wood duck keeps swimming round and round in circles. All the other animals laugh at him, but this is the only way he can swim. Then a hungry fox comes looking for a meal. All the little ducklings are scared. And it is the little wood duck who saves the day."
Patschlu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:16

Re: Kinderbuch aus den Neunzigern

Beitrag von Patschlu »

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, es ist genau das Buch was ich gesucht habe
Antworten