(gefunden) Jugendbuch/Kinderbuch 80er/90er: Scifi Forschungsschiff, Delphine mit Ubersetzungsgerät

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
moncolonel81
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:33

(gefunden) Jugendbuch/Kinderbuch 80er/90er: Scifi Forschungsschiff, Delphine mit Ubersetzungsgerät

Beitrag von moncolonel81 »

Ich suche den Namen der Bücher oder Serie. Es handelt sich um ein SciFi Jugendbuch aus den 80ern oder 90ern, das aber praktisch in der Gegenwart handelt. Inhaltlich geht es um ein Geschwesterpaar, das auf einem Forschungsschiff wohnt, welches Delphine einsetzt. Die Scifi-Komponente ist dabei, dass mit den Delphinen durch Technik kommuniziert werden kann. Leider kann ich mich sonst nicht an viel mehr erinnern :) Kennt das vielleicht jemand?
Zuletzt geändert von moncolonel81 am Mi 10. Aug 2022, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
moncolonel81
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:33

Re: Jugendbuch/Kinderbuch 80er/90er: Scifi Forschungsschiff, Delphine mit Ubersetzungsgerät

Beitrag von moncolonel81 »

@Ghostwriter Das war es nicht (klingt aber auch spannend!) - aber dank des Artikels bin ich dann nach etwas weitersuchen drauf gekommen:

Franz Kurowski:
Im Reich der Delphinmenschen. 1981
Diamanten auf dem Meeresgrund. 1981
Untersee-Schleppzug spurlos verschwunden. 1981
S.O.S. von Atlantic City. 1981

Inhalt:
Mit dem "Meerpfeil", einem Überwachungsschiff der Internationalen
Meeresschutzbehörde, fahren die Kinder Ronald und Juliane Golff,
die Kinder von Commander Dr. Golff, dem Chef des Meerpfeils, in
das große Abenteuer.
Antworten