GEFUNDEN! Suche Kinderbuch Mädchen spricht mit Meerschwein

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Snoeffi
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Aug 2022, 15:09

GEFUNDEN! Suche Kinderbuch Mädchen spricht mit Meerschwein

Beitrag von Snoeffi »

Hallo Ihr Leseratten,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich suche ein Buch, das ich vor ca. 42 Jahren gelesen habe. Es handelt von einem Mädchen, das soweit ich mich erinnern kann, seine Mutter verloren hat und bei seinem Vater lebt. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hat das Mädchen ein Meerschwein als Haustier. Das Buch beschreibt also die Beziehung der beiden.
In dem Haus, in dem das Mädchen lebt, gibt es eine alte Standuhr. Und diese Uhr schlägt immer sehr lange, wenn eine volles Stunde erreicht ist. Irgendwie bekommt das Mädchen einen Wunsch erfüllt. Um Mitternacht, während die Standuhr 12 mal schlägt, kann sie mit ihrem Meerschwein sprechen und das Meerschwein mit ihr.
Das Mädchen überlegt dann den ganzen Tag, was sie denn um Mitternacht dem Meerschwein sagen will.

Mehr Details weiß ich leider nicht mehr. Ich hoffe, jemand kennt dieses Buch.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Snoeffi
Zuletzt geändert von Snoeffi am Mo 8. Aug 2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Kinderbuch Mädchen spricht mit Meerschwein

Beitrag von Alsterperle »

Das müßte dieses Buch sein:

Das wunderbarste Meerschweinchen der Welt

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... n+der+Welt
Snoeffi
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Aug 2022, 15:09

Re: Suche Kinderbuch Mädchen spricht mit Meerschwein

Beitrag von Snoeffi »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist es. Ich werd verrückt. Toll, dass Du das so schnell herausgefunden hast. Ich bin echt begeistert.
Vielen Dank
Snoeffi
Antworten