"Babyhaus Nr. 10" von Philps, Alan; Lahutsky, John

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
Rita-Marcel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:15

"Babyhaus Nr. 10" von Philps, Alan; Lahutsky, John

Beitrag von Rita-Marcel »

habe heute das Buch: "Babyhaus Nr. 10" eingestellt.

Es geht um das Schicksal eines kleinen Jungen in Russland. Er wird von der leiblichen Mutter in die Obhut der staatlichen Regierung Russlands gegeben.
Der kleine Junge geht durch die Hölle, er muss unmenschliches aushalten, bis das Schicksal für ihn eine glückliche Wendung nimmt....

Das Buch ist schockierend und hat mich zu Tränen gerührt....

Inhalt:Die wahre Geschichte eines mutigen kleinen Jungen

Wanja kommt als Sohn einer Alkoholikerin verfrüht und mit nur einem Kilo Gewicht zur Welt. Als die Ärzte prognostizieren, dass er nie würde laufen können, gibt die ohnehin überforderte Mutter ihn in ein Waisenhaus. Dort herrscht Mangel an allem: menschlicher Wärme, Kleidung, Nahrung, Spielzeug. In Gitterbetten angebunden, werden die Kinder mit Medikamenten ruhiggestellt. Schließlich gelingt es Wanja, sich selbst das Sprechen beizubringen und eine Gruppe ausländischer Hilfskräfte auf sich aufmerksam zu machen. Doch der Weg bis zu seiner Befreiung ist lang. Heute führt er als John Lahutsky ein völlig normales Leben - und er hat laufen gelernt.

»Wenn meine Geschichte nur ein Kind vor der Hölle bewahrt, durch die ich gegangen bin, war es die Mühe wert.« John Lahutsky

Mit einem Vorwort des Supermodels Natalja Wodjanowa, deren Familie ähnliches Leid erlebte.

unter:https://www.booklooker.de/app/search_us ... ita-Marcel
Antworten