Suche Mittelalter-Roman: Protagonistin ist vor Verheiratung geflohen und trifft dann den damals Versprochenen.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Paulinee
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2022, 15:47

Suche Mittelalter-Roman: Protagonistin ist vor Verheiratung geflohen und trifft dann den damals Versprochenen.

Beitrag von Paulinee »

Hallo an alle,
ich suche ein Buch, dass ich in einem Video von Sara Bow Books gesehen habe (im Zeitraum 2011-2019: hab ihre Videos durchgeklickt aber es sind zu viele...)

Das Buch spielt in vergangener Zeit.
Es geht um ein Mädchen, dass auf ihren damals versprochenen Fast-Ehemann trifft. Ich glaube sie verlieben sich dann. Damals wollte sie nicht verheiratet werden und ist geflohen.
Das Cover ist glaube ich eher dunkel/ dunkelgrün.
Ich weiß leider nicht mehr viel aber es wäre super, wenn sich vielleicht jemand erinnern kann.
Danke schon mal Leute,
Pauline
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche Mittelalter-Roman: Protagonistin ist vor Verheiratung geflohen und trifft dann den damals Versprochenen.

Beitrag von Meliur »

Hallo Paulinee,
es kommt mir so vor als hätte ich diesen Plot schon häufiger als Klappentext gesehen... :D
Kannst du sagen ob es eher ein Jugendbuch, ein ernsthafter historischer Roman, Fantasy oder mehr so ein bißchen "kitschig", wie z.B. die historischen Romane des Cora Verlags ist? Das würde bestimmt helfen die Suche einzugrenzen.

Ansonsten hau ich mal raus, was mir als erstes über den Weg gelaufen ist:

Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1 von Mary E. Pearson, erschienen 2014. Hat ein grau-grünes Cover mit einer blonden Frau darauf, gibt es mehrmals hier bei booklooker
Hier der Inhalt:
Lia, älteste Tochter im Königshaus Morrighan, lässt ihre Heimat hinter sich, kurz bevor sie mit einem fremden Prinzen verheiratet werden soll. Als einfache Arbeitskraft heuert sie in einer Taverne an, wo sie zwei Männer kennenlernt, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...(Quelle: Lovely Books)
EDIT: Achso, total vergessen... hier ist die Rezension von Sara Bow Books dazu.
Hahlebopp
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:35

Re: Suche Mittelalter-Roman: Protagonistin ist vor Verheiratung geflohen und trifft dann den damals Versprochenen.

Beitrag von Hahlebopp »

War es vielleicht "König Drosselbart" ? :D
Antworten