GEFUNDEN: Science Fiction, Eis, Schiff, Autistin, myseriöses Wesen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
dergrossewal
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:53

GEFUNDEN: Science Fiction, Eis, Schiff, Autistin, myseriöses Wesen

Beitrag von dergrossewal »

Hallo Community,

mir ist der Titel einer Science-Fiction Romanreihe entfallen, die ich vor etwa 5-10 Jahren gelesen habe.

Es geht um einen männlichen, jugendlichen Protagonisten, der sich auf einer Schiffsreise in der Polarregion widerfindet - den Grund dafür habe ich vergessen. Auf dem Schiff trifft er ein Mädchen mit hellblonden, langen Haaren, das an Autismus leidet.
Das Schiff wird von Söldnern, bzw. privat engagierten Soldaten gesteuert, welche neben anderen High-Tech Waffen unter anderem über eine Schallkanone verfügen.

Es stellt sich heraus, dass ein mysteriöses, übernatürliches Wesen - eine Art Gott, oder Schöpfer - nach einer unendlich langen Zeitspanne vom Schlaf erwacht und die Welt zerstören will
Ich erinnere mich noch an einen einzigen Satz, der wohl mehr oder weniger so klingt:
"Für dieses Wesen war eine Ewigkeit nur wie eine Sekunde, und es schlief bereits für eine Ewigkeit."

In dem selben Absatz wird dann dargelegt, wie das Wesen zwar seit einer Ewigkeit von Ewigkeiten dem Treiben auf der Erde zusieht und es daher keinen Unterschied für das Wesen macht, wann es dem Treiben ein Ende bereitet - andererseits es aber dennoch bereits Zeit dafür ist.

Das autistische Mädchen hat die Fähigkeit über Telepathie mit dem Wesen zu kommunizieren und der Protagonist ist er einzige, dem das auffällt. Irgendwie überzeugt er die Soldaten das Wesen, das sie im Eis vermuten nicht anzugreifen, sondern mit ihm zu reden, bzw. das Mädchen mit ihm reden zu lassen.

Mir ist leider entfallen wie die Geschichte zu Ende geht.

Kennt ihr den Roman?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Zuletzt geändert von dergrossewal am Fr 8. Jul 2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schulten44388
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:25

Re: Suche Buch: Science Fiction, Eis, Schiff, Autistin, myseriöses Wesen

Beitrag von Schulten44388 »

Hallo,

Inhaltsangabe zu "Eis" von Hohlbein:

Einst herrschten die mächtigen Elder über die Erde, doch ein schrecklicher Krieg beendete ihre Herrschaft und ließ sie in einen jahrtausendelangen Schlaf sinken. Nun sind sie erwacht und wollen sich die Erde erneut untertan machen. Klone sind ihre Diener, Naturkatastrophen ihre Waffe. Verzweifelt versuchen der junge Ben und die Autistin Alex sie aufzuhalten, denn in einer Welt der Elder hat die Menschheit keinen Platz mehr.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... &titel=eis

Steht zwar nichts von einem Schiff, aber die Inhaltsangabe passt sonst ganz gut.
dergrossewal
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:53

Re: Suche Buch: Science Fiction, Eis, Schiff, Autistin, myseriöses Wesen

Beitrag von dergrossewal »

Wow, das ging schnell - vielen Dank für die Hilfe!
Antworten