Art & Poetry Series

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
gerda_badischl
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 00:46

Art & Poetry Series

Beitrag von gerda_badischl »

Liebe Bücher-Finder!

Mal was ganz anderes als sonst:

Ich habe ein wunderschönes Buch gefunden "may i feel said he" (1995) aus Art&Poetry Series von Stewart, Tabori & Chang. Das erotische Gedicht von E.E.Cummings zusammen mit Bildern von Chagall.
Hinten im Buch erfährt man, dass es auch noch die Vorgänger-Bände "Life doesn't Frighten Me", "i live in music" und "Dance me to the End of Love" gegeben hat.

Was mich interessieren würde: gibt es noch mehr davon? Die Seite des STC-Verlags liefert mir eine Fehlermeldung, amazon kennt zwar die einzelnen Bände, findet aber scheinbar keinen Zusammenhang dazwischen.

Wer kann mir mehr erzählen?
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Art & Poetry Series

Beitrag von LukasR »

Hallo Gerda,

ich kann dir keine vollständige Antwort liefern, aber es gibt offenbar auch noch "Shape of My Heart" und "Over the Rainbow". (Hier meine ersten Suchtreffer, bei Booklooker werde ich nicht fündig.)
Möglicherweise bringt die Suche nach dem Verlag "Welcome Enterprises" mehr,

Viele Grüße
Lukas
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Art & Poetry Series

Beitrag von JuttaKr »

Ich kann noch beisteuern: Love’s Exquisite Freedom, leider auch nicht bei Booklooker zu finden.
gerda_badischl
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 00:46

Re: Art & Poetry Series

Beitrag von gerda_badischl »

Danke euch beiden erstmal.
Welcome Enterprises ist sicher die richtige Adresse, allerdings haben die ihre Seite nicht auf dem neuesten Stand und die "Art and Poety Series" werden nicht einmal erwähnt. Anschreiben möchte ich sie nicht unbedingt, so wichtig ist es auch wieder nicht. (https://www.welcomeenterprisesinc.com/).
Ich habe einmal einen ersten Versuch gemacht, Ordnung reinzubringen, aber es ist gar nicht so leicht, weil die Bücher teilweise von verschiedenen Verlagen wieder-aufgelegt wurden. STC = Stewart, Tabori, Chang; WB = Welcome Books. Freu mich über Hilfe.

Angelou/Basquiat: Life doesn't Frighten Me (STC 1993; Abrams 2018)
Shange/Bearden: I Live in Music (STC 1994)
Cohen/Matisse: Dance me to the End of Love (?; WB 2006)
Cummings/Chagall: May I Feel Said He (STC 1995)
Sting/Picasso: Shape of my Heart (WB 1998)
Harburg/Parrish: Over the Rainbow (WB 2000)
Angelou/Burne-Jones: Love's Exquisite Freedom (WB 2011)
https://issuu.com/welcomebooks/docs/tou ... nangelblad
Antworten