Das Gotteshaus von C.J. Tudor (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Das Gotteshaus von C.J. Tudor (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn Dich Deine Vergangenheit einholt

Eigentlich soll es ruhiger werden für Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo. Sie landen von der Stadt in Chapel Croft, einem typischen Dorf. So kann man das wohl sagen. Aber damit nicht genug. Auch wenn sich ihr Vorhänger das Leben genommen hat, scheint die Gemeinde mit einer Frau als Pfarrerin Probleme zu haben. Das bekommt Jack bei jeder Gelegenheit zu spüren. Aber es gibt auch die anderen Menschen im Dorf. Diejenigen, die sie und ihre Tochter gerne aufnehmen möchten und den beiden das Dorf zur Heimat machen wollen. Für Flo ist es hier auch alles andere als einfach. Ein Teenie Mädchen irgendwo im Niemandsland. Aber auch Flo findet Anschluss. Sehr zum Bedauern ihrer Mutter. Und dann gibt es ja noch diese alten Geschichten im Dorf. Verbrannte Märtyrer und verschwundene Mädchen. Je mehr man den Geschichten nachgeht, desto mehr hat man das Gefühl, dass nicht alles so sein könnte, wie es vielleicht scheint? Das spürt auch Jack. Aber sollte man die Vergangenheit nicht besser ruhen lassen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Die Atmosphäre und düstere Stimmung, die in dem Buch herrscht, kommt direkt beim Leser an. An der einen oder anderen Stelle können sich da auch schon mal die Nackenhaare stellen. Und vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Eine perfekte Mischung aus aktuellen Geschehnissen, Mythen und Dingen, die vor langer Zeit geschehen sind und das Dorf heute noch beschäftigen. Was Jack und ihre Tochter angeht? Viel taffer kann man sich so ein Pfarrerin Tochter Gespann eigentlich nicht vorstellen. Aber Vorsicht. Auch hier scheint der eine oder andere Schatten aus der Vergangenheit vorhanden zu sein. Die Spannungskurve ist also zu jeder Zeit gut angespannt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten