Bewertungslink nach Stornierung durch VK

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Maggid
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:45

Bewertungslink nach Stornierung durch VK

Beitrag von Maggid »

Guten Abend.

Ich bestellte vor wenigen Tagen ein Buch bei einem gewerblichen Anbieter über Booklooker und bezahlte im Zuge dessen direkt via Paypal.
Einen Tag später erhielt ich kommentarlos mein Geld zurück und die automatische Stornierungsbenachrichtigung durch Booklooker.

Ich finde dieses kommentarlose Vorgehen unhöflich, unglaubhaft (zuerst ist das Buch Monatelang eingestellt und genau an dem Nachmittag an dem ich es kaufe wird es verkauft - vorbehalten der Möglichkeit dass die Dame "Karteileichen" anbietet die in Wirklichkeit schon lange nichtmehr verfügbar sind) und nervig. Zudem steht in Ihren AGBs: "Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum." (müsste das nicht heißen dass das Buch mit der Zahlung bereits in mein Eigentum übergegangen ist?) und "Wird ein Artikel von uns bei booklooker eingestellt, liegt in der Freischaltung der Angebotsseite bei booklooker das verbindliche Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelseite enthaltenen Bedingungen."

Ich war im Vorfeld davon ausgegangen dass es sich bei den Angeboten auf Booklooker um unverbindliche "Angebote" handelt auch wenn kein Verkauf über andere Plattformen explizit ausbedungen wird?

Meine Frage war nun ob ich von Booklooker obwohl ich das Buch ja nicht bekommen habe, einen Berwertungslink zugeschickt bekomme weil ich da sehr gerne Feedback geben würde.
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Bewertungslink nach Stornierung durch VK

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Maggid,

kommentarlose Stornierungen finde ich auch nicht in Ordnung.
Als Verkäuferin ist es mir in vielen Jahren aber auch schon einige Male passiert, dass ich einen Verkauf stornieren musste, obwohl ich nur bei Booklooker verkaufe.

Mal habe ich das bestellte Buch nicht gefunden, obwohl ich das angegebene Schrankfach mehrmals komplett durchsucht habe. Mal hatte sich der Zustand des bestellten Buchs während der Lagerung verschlechtert oder ich habe bei der Endkontrolle vor dem Einpacken Mängel entdeckt, die ich beim Einstellen übersehen oder als nicht so gravierend bewertet hatte.
Eine Stornierung von Seiten des Verkäufers / der Verkäuferin muss nicht immer in böser Absicht geschehen.
Sie sollte dem Kunden / der Kundin aber erklärt werden.

Auch Stornierungen, wie auch jeden anderen Kauf oder Verkauf, kannst Du bewerten, ohne einen Link von BL geschickt zu bekommen.
- Logge Dich bei Booklooker.de ein.
- Klicke auf der linken Seite auf "Käufe/Verkäufe", dann in der Mitte auf "Käufe anzeigen" bzw. "Verkäufe anzeigen"
- Suche den entsprechenden Kauf bzw. Verkauf heraus, bewerte und
schreibe wahlweise Deinen sachlichen Kommentar in maximal 255 Zeichen dazu.

Viele Grüße
Eri
Zuletzt geändert von querlesen-dortmund am Fr 17. Jun 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Maggid
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:45

Re: Bewertungslink nach Stornierung durch VK

Beitrag von Maggid »

Liebe(r) Eri,

Vielen Dank für deine Hilfe. So hat es geklappt. :)
Antworten