suche kinderbuch aus den 90er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
stinkeblum
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 16:27

suche kinderbuch aus den 90er

Beitrag von stinkeblum »

Salüüh

ich suche ein buch aus meiner kindheit (bin jahrgang 89) darin geht es um ein mädchen das im wald oder in der wildnis aufgewachsen ist und von einer frau gefunden und "gerettrt" wird.
soviel ich weiss ninnt sie si mit in ihre wohnung wo sich das mädchen schwer tut mit kleidern und allg dem staft leben. sie trägt niemals schuhe und irgendwann verbringt sie immer mehr zeit in einem park auf den bäumen bis sie am ende dort wohnen bleibt und die frau immer wieder besucht.leider habe ich keine ahnung vom titel oder dem autor aber vielleicht kennt es ja jemand ist glaube ich nicht so berühmt.

vielen dank jetzt schon
lg
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: suche kinderbuch aus den 90er

Beitrag von querlesen-dortmund »

Eine Möglichkeit:
Das Mädchen, das aus den Wäldern kam
von Klaus Oberbeil

Eine Frau verirrt sich in den Bergen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Österreich und findet in einer abgelegenen Schlucht ein etwa 12jähriges Mädchen namens Luzi, die alleine in den Resten eines VW-Transporters wohnt.
Die Frau nimmt das Mädchen mit nach München....

Momentan 11x bei Booklooker zu haben.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten