Suche Jugendroman/Dystopie - Junge Frau (Jugendliche) rettet sich auf alte Militärbasis

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
AnnieLou
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 22:07

Suche Jugendroman/Dystopie - Junge Frau (Jugendliche) rettet sich auf alte Militärbasis

Beitrag von AnnieLou »

Hallo zusammen, ich suche jetzt schon recht lang ein Buch, welches ich ungefähr vor 5-7 Jahren gelesen haben.

Ich weiß nichts mehr über ein Autor, das Cover oder den Verlag. Erinnern kann ich mich aber an die anfänglicher Handlung…

Junge Frau (Jugendliche) ist allein in einer zerstörten Welt/Stadt unterwegs. Sie führt ausgiebig Tagebuch.
Irgendwann wird sie von einer bösartigen Gruppe gefasst und gefangen genommen. Sie erhält Peitschenhiebe auf den Rücken und wird erst einmal verwundet im Lager zurückgelassen. Hier erhält sie Hilfe von einer anderen Frau/Gefangenen und kann mit Hilfe von Drogen (irgendein Kraut) aus dem Lager fliehen. Bei der Flucht tritt sie auf eine Gruppe „Soldaten“, welche mit einem LKW irgendwie auch in der zerstörten Stand sind. Sie schleicht sich in einen der Anhänger und kann so vorerst ungestört aus der Stadt fliehen. Die „Soldaten“ fahren zurück auf eine alte Militärbasis. Hier macht sie sich nach einiger Zeit und wegen Hitze bemerkbar. Die „Soldaten“ (Insgesamt nur 7 oder Acht) sind skeptisch ob es sich bei ihr nicht um eine Spionin handelt. Sie bitte einfach nur darum sie gehen zu lassen. Vor Schmerz und Dehydrierung fällt sie schließlich in Ohnmacht. Die „Soldaten“ verarzten sie, behalten sie aber vorerst unter Gefangenschaft. Nach einiger Zeit bekommt sie immer mehr Freiheiten und sie lernen sich alle besser kennen. Zum Anführer fühlt sie sich hingezogen und bald bekommt sie auch ein Zimmer genau neben seinem. Die beiden teilen sich ein Badezimmer.

Irgendwann versucht der Playboy unter den „Soldaten“ sie anzumachen und später auch zu vergewaltigen. Sie wird rechtzeitig gerettet und der Playboy in der Militärbasis eingesperrt.

Irgendwie haben die „Soldaten“ noch Kontakt zu einem Krankenhaus oder einer anderen Einrichtung. In regelmäßigen Abständen kommt auch ein Hubschrauber zu einem vereinbarten Treffpunkt. Im Laufe der Zeit kommt raus, dass der Vater der jungen Frau dort arbeitet.(Glaube ich)

Die bösartige Gruppe aus der Stadt ist ein Feind der „Soldaten“ und irgendwann kommt deren Anführer (König?) ins Spiel und sucht die junge Frau aus mysteriösen Gründen. Später merkt sie, dass es ihr schon zu Normalzeiten verschwundener großer Bruder ist.

Im großen und ganzen war das alles an Handlung, was ich noch zusammenbekomme. Vielleicht sagt es ja jemanden etwas. Ich würde mich freuen.
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche Jugendroman/Dystopie - Junge Frau (Jugendliche) rettet sich auf alte Militärbasis

Beitrag von Meliur »

Hi Annie Lou,
da sich die Vorschläge hier noch nicht gerade überschlagen, rate ich mal:

Die Berufene von M. R. Carey (2014)
Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein Parasit hat einen Großteil der Bevölkerung in menschenfressende Zombies verwandelt. Auf einer Militärbasis erforschen Wissenschaftler an infizierten Kindern, die trotz des Befalls noch logisch denken und ihr Verhalten kontrollieren können, den Verlauf der Infektion. Eines von ihnen ist Melanie, die Intelligenteste von allen. Kurz bevor auch sie auf dem Seziertisch landen kann, wird die Basis von einer Meute hungriger Infizierter angegriffen. Nur eine kleine Gruppe aus Soldaten und Wissenschaftlern überlebt. Verzweifelt kämpfen sie gemeinsam mit Melanie gegen die Infizierten – und gegeneinander.(Quelle: Lovely Books)
Nicht viel Hoffnung, dass es dein gesuchtes ist, aber wer weiß... :D

Ansonsten, erinnerst du dich vielleicht warum die Welt zerstört ist? Krieg, Zombies, Krankheit, Umwelt?

Beste Grüße, Meliur
Antworten