Roman gesucht Titel vergessen (Springbrunnen Cover)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ramixo_
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 23:39

Roman gesucht Titel vergessen (Springbrunnen Cover)

Beitrag von ramixo_ »

Hallo zusammen :) ,

Ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und suche nach einem Roman das ich vor 8 Jahren mal gelesen habe, ich habe mir das Buch damals aus einer Biblothek geliehen und musste es auch wieder nach einigen tagen zurück geben aufgrund einer kurzfristigen Reise, leider habe ich denn Titel und Autor vergessen... in dem Roman ging es um 7-8 Mädchen die in einem Heim aufgewachsen sind, die Mädchen haben sich an einem Brunnen getroffen, einer der Charaktere im Buch wurde zu einer Bekannten Autorin und das ist auch alles and das ich mich grob erinnerin kann, was das Cover angeht, ich erinner mich das es ein Brunnen abgebildet war und das ist auch alles an das ich mich erinnern kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüße !
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Roman gesucht Titel vergessen (Springbrunnen Cover)

Beitrag von spiralnebel111 »

War es ein Jugendbuch? Wie alt waren die Mädchen?
Jede - noch so kleine - Erinnerung kann helfen!
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Roman gesucht Titel vergessen (Springbrunnen Cover)

Beitrag von shannon »

Nur wenig Übereinstimmungen mit Deiner Beschreibung:

Elia Barceló - Töchter des Schweigens

Dreißig Jahre lang haben sie nicht darüber gesprochen, haben sie gehofft, dass die Zeit die Wunden heilt und die Schuld an Schrecken verliert. Bis eine von ihnen eine verhängnisvolle Entscheidung trifft und damit ihr Leben verspielt. Sieben Freundinnen, die Schatten der Vergangenheit und ein Todesfall, der die Mauern des Schweigens zerbrechen lässt.

hier bei booklooker : https://www.booklooker.de/Bücher/Angeb ... 50&page=1
Antworten