gefunden: liebe zwischen zwei fliegenden menschen, mindestens 5 jahre altes buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
gerda_badischl
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 00:46

gefunden: liebe zwischen zwei fliegenden menschen, mindestens 5 jahre altes buch

Beitrag von gerda_badischl »

es ist mindestens 5 - eher 10 oder mehr - jahre her, dass ich das gelesen habe. vermutlich handelt es sich um einen fantasy-roman. ich kann mich nur dunkel an ein bild erinnern:

der mann, aus dessen sicht die geschichte erzählt wird, hat fliegen gelernt (oder entdeckt, dass er fliegen kann). dann lernt er eine frau kennen, die auch fliegen kann (oder einer von den beiden bringt es dem anderen bei) und es kommt zu einer oder mehreren sehr romantischen fliegenden liebesszenen.

keine garantie auf irgendwas. vielleicht war es auch aus sicht der frau geschrieben, vielleicht war es ein traum. kommt da jemandem was bekannt vor?
Zuletzt geändert von gerda_badischl am So 29. Mai 2022, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: liebe zwischen zwei fliegenden menschen, mindestens 5 jahre altes buch

Beitrag von Tin »

Huhu,

vielleicht handelt es sich um den Roman „Mach‘s gut und danke für den Fisch“ von Douglas Adams. Es handelt sich hierbei um den 4. Teil von „Per Anhalter durch die Galaxis“. In diesem Band lernt Arthur Dent fliegen und lernt seine Traumfrau (Fenchurch) kennen, die dieses ebenso beherrscht.
gerda_badischl
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 00:46

Re: liebe zwischen zwei fliegenden menschen, mindestens 5 jahre altes buch

Beitrag von gerda_badischl »

Ja, natürlich! Danke!
Antworten