Porto Änderung

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
plochinger
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Apr 2019, 12:46

Porto Änderung

Beitrag von plochinger »

Halllöle,

ich habe mein 1. Buch verkauft; lag schon länger auf booklooker.
Inzwischen hat sich ja das Porto mal wieder geändert und ich müßte den Preis anpassen.Das Programm sagt mir aber, ich könne nur nach unten korrigieren, nicht nach oben. :o

Was tun ?
Ich möchte nicht draufzahlen - auch wenn es "nur" 35 Cent sind ... :roll:

Wo kann ich das ändern oder muß ich in den sauren Apfel beissen :) ?

Grüssle
plochinger
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Porto Änderung

Beitrag von Alsterperle »

Hier ein Apfel...
Porto wurde doch schon am 1.1. 2022 erhöht...
Und mal ehrlich, wegen 35 Cent sich hinsetzen und
öffentlich jammern... :lol: :lol: :lol:
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Porto Änderung

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Nachträglich kann man die Versandkosten nicht erhöhen, aber für zukünftige Bestellungen kann man die Versandkosten für die Gewichtsstaffelberechnung über folgenden Link einstellen:
https://www.booklooker.de/app/priv/shipping_summary.php
Wenn es ein höherpreisiges Buch ist, so sind die 35 Cent vielleicht verschmerzbar.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Porto Änderung

Beitrag von surfzocker »

Schwaben sind 'preisbewusst' :wink:
Also nö, Plochi ... da muss man schon ein Stück weit seinen Kram überschauen und die Portoänderungen auf'm Schirm haben.
Musst wohl mit diesem 'Verlust' leben.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Porto Änderung

Beitrag von Aristo »

Portoänderungen sollte man am besten eine knappe Woche vor der Umstellung in seinem Booklooker-Angebot ändern, normalerweise hat man ja die Preise in der Staffel-Übersicht auf einen Schlag geändert. So ist man immer auf der sicheren Seite.

Sollte jemand innerhalb dieser einen Woche ein Buch kaufen und sofort bezahlen und das alte Porto noch zum Tragen kommen, kann man immer noch freundlich beim Käufer anfragen, ob man die Differenz zurück erstatten soll, oder sie (wie in meinem Fall) dem guten Zweck des Verkaufserlöses zugeschrieben werden darf. Das kommt immer positiv an. Das betrifft aber wohl nur Vielverkäufer. :)
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten