DHL live

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Paket am 11.5. abgeschickt.
Am 16. 5. fragt Kunde, wo bleibt Buch?
Sendungsverfolgung sagt Buch am 12. 5. in der Region des Empfängers angekommen.
Am 13.5 in Zustellfahrzeug geladen, Zustellfahrzeug hats nicht geschafft.
Am 16.5 wieder zurück in der Zustellbasis.
Am 17. 5. um exakt 8 Uhr 54 Zustellfahrzeug düst los
Ab diesem Zeitpunkt Live-Verfolgung des Zustellfahrzeugs möglich.
Mittags noch dreißig Zustellstops bis zum Erreichen des Ziels.
um 19 Uhr ist auf der Karte zu sehen, daß sich das Fahrzeug bis auf 10 Zustellstops ans Ziel herangerobbt hat.
20 Uhr 3: Abbruch der Zustelltour, Ziel nicht erreicht
am 18.5 um exakt 8 Uhr 11 das Buch ist ins Zustellfahrzeug geladen worden, Jetzt um 10 Uhr 28 noch etwas mehr als 50 Zustellstops bis zum Erreichen des Ziels.
noch geht es ruhig an, seit 8 Uhr 11 bewegt sich nichts.
Wie wird es um 17 Uhr sein? Kann man dann schon von einem Scheitern ausgehen oder wird sich der Spannungsbogen wieder bis um 20 Uhr weiter aufbauen um dann im Happy End oder im Fortsetzungsroman zu enden?

Ich sehe hier viel Potential für Wettanbieter. Paket nach Marburg schicken und Wetten los.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Update 16 Uhr 10:
Noch etwas mehr als 10 Zustellstops.
2 Straßen entfernt. Wird heute der große Tag sein?
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Update 16 Uhr 19:
Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Ursache könnten z.B. ein unerwartet hohes Verkehrsaufkommen oder schlechte Witterung sein. Sie können den Status Ihrer Sendung aber weiterhin über diese Seite verfolgen. Weitere Informationen zum Live-Tracking und häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Update 16 Uhr 43:
Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Donnerstag 19.05.2022. 9 Uhr dreißig. Ein neuer Tag ist angebrochen.
Sendungsverfolgung aufgerufen und:

Do, 19.05.2022, 08:33
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Live funzt noch nichts.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Neue Meldung:
Do, 19.05.2022, 08:33 Uhr
Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen
14:25 - 15:55 Uhr

Live-Ticker sagt noch etwas mehr als 30 Zustellstops bis zum Ziel
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Zustellung hat sich etwas nach hinten verschoben:
Do, 19.05.2022, 08:33 Uhr
Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen
14:45 - 16:15 Uhr
Noch etwas mehr als 30 Zustellstops..........................
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Die Spannung steigt:
Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen
14:30 - 16:00 Uhr
Nur noch 6 Zustellstops (auf der Karte ist das Zustellfahrzeug aber noch weit entfernt vom Zielort).
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Do, 19.05.2022, 15:26
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Der Kunde hat etwas verzagt nach dem Verbleib seines Buches gefragt.
Ich habe eine DHL Kontakt-mail Adresse gefunden (ich hab zur Zeit nicht die Nerven mit dem Musikprogramm einer Hotline klarzukommen), gar nicht so einfach. Folgender Text

Sehr geehrte Damen und Herren, Der Kunde wartet seit dem 11.05.2022 auf sein Paket, dieses gurkt seit dem 12.05.2022 in der Region des Empfängers umher (siehe DHL-Informationen unten). Sehen Sie eine Möglichkeit, die Zustellung doch noch durchzuführen? Mit freundlichen Grüßen,

wurde jetzt beantwortet:
Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden.
In Einzelfällen kann auch eine ausführlichere Recherche notwendig sein. In diesem Fall bitten wir Sie um etwas Geduld und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Ich bin ja von der langmütigen Sorte, aber langsam wir das eng mit Geduld und schwach mit Verständnis............
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Freitag 20. Mai 2022
10 Uhr 18; Die Sendung liegt fehlgeleitet und verzögert irgendwo rum, In der Sendungsverfolung keine Änderung zu erkennen.

An den DHL Kundenservice hatte ich gestern die 14 Nachrichten aus der Sendungsverfolgung geschickt, Darauf hat DHL um 9 Uhr 48 geantwortet:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

In der Sendungsverfolgung lesen Sie: "Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung".

Das bedeutet, Ihre Sendung wurde im Paketzentrum intern fehlgeleitet. Das kann verschiedene Ursachen haben: Möglicherweise hat sich in der Empfängeranschrift ein Fehler eingeschlichen, auf der Sendung befand sich noch eine alte Codierung oder unsere Sortiermaschinen konnten die Anschrift nicht lesen. Deshalb musste Ihr Paket entsprechend nachbearbeitet werden, damit es den korrekten Empfänger erreicht.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – wir sind gerne für Sie da."

Ich darf einen Link anklicken und dort den Kundenservice von DHL bewerten, kann mich aber zwischen "Mein Paket war zu lange unterwegs" und "Mein Paket wurde nicht wie angekündigt zugestellt (Zeit oder Tag stimmt nicht)" entscheiden.
Bei der Gelegenheit möchte DHL gern wissen, welches Gerät ich benutze, welches Geschlecht ich habe, wie alt ich bin, ob ich mit den Informationen zufrieden war und ob mir etwas fehlt.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

10 Uhr 57
Ich hab mich für "Mein Paket wurde nicht wie angekündigt zugestellt" entschieden.
mein Gerät, mein Geschlecht und mein Alter verrate ich nicht (wobei ich davon ausgehe, daß DHL das sowieso schon alles weiß).
Mein Gerät mußte ich dann doch verraten, ohne geht das Absenden der Antwort nicht.

Und bei der Frage: "Wie können wir Ihr Erlebnis auf den Kundenservice-Seiten verbessern?"
da hab ich es ihnen mal so richtig gegeben:
Ich möchte auf den Kundenservice-Seiten keinen Erlebnisurlaub machen. Ich möchte, daß der Kundenservice dafür sorgt, daß das Paket den Empfänger erreicht.

Da, so, nehmt, ich bin böse, merkt Ihr das? Tut Euch das weh?
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Still ruht der See in Marburg.

Da nutze ich doch gleich die Atempause um die Kundin in Berlin zu fragen, ob sie das zu mir zurückgekommene Paket abgelehnt hat, oder ob sie es nicht von der Post abgeholt hat oder ob der Zusteller sie nicht gefunden oder nicht benachrichtigt hat, denn auf dem roten Rücksendeaufkleber von DHL wird mir kein Hinweis zum Grund der Rücksendung gegeben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: DHL live

Beitrag von mausi44 »

Wandsbek hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 12:18 Still ruht der See in Marburg.

Da nutze ich doch gleich die Atempause um die Kundin in Berlin zu fragen, ob sie das zu mir zurückgekommene Paket abgelehnt hat, oder ob sie es nicht von der Post abgeholt hat oder ob der Zusteller sie nicht gefunden oder nicht benachrichtigt hat, denn auf dem roten Rücksendeaufkleber von DHL wird mir kein Hinweis zum Grund der Rücksendung gegeben.
Na immerhin ist es wenigstens zurück zu dir und nicht ganz weg... :shock:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: DHL live

Beitrag von surfzocker »

.... und mit HERMES nun zur Kundin, die seit >10 Tagen auf ihr Buch wartet.
Antworten