World of Prisoners: Du gehörst mir! von Kimba White (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

World of Prisoners: Du gehörst mir! von Kimba White (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Blick in die Zukunft?

Für Ria läuft es alles andere als gut. Ein Fehler und ihre Welt wird nie wieder so sein, wie sie einmal gewesen ist! Ein Fehltritt, der ihr ganzes Leben verändert hat. Ria landet in einer anderen Welt, in einem Gefangenenlager, in denen es einige nicht schaffen die ersten Wochen zu überleben. Hier gibt es knallharte Regeln und Verstöße haben sofortige Konsequenzen. Und die Mitgefangenen sind hierbei noch das kleinste Problem. Es gibt noch eine andere Gruppierung in dieser Welt, die Hunter. Und die machen allzu gerne Jagd auf die Gefangenen. Aber damit nicht genug. Rias Welt kommt auch gefühlsmäßig ins Wanken. Da sind auf einmal zwei Männer in ihrem Leben. Zwei Männer, wie sie unterschiedlich nicht sein könnten. Wie wird sich Ria entscheiden und wird diese Entscheidung ihr überhaupt überlassen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Auch wenn die Geschichte nicht in der aktuellen Welt spielt, kann man sich als Leser sofort einfinden. Die Geschehnisse sind sehr gut und bildlich beschrieben, so dass eine lebendige Geschichte im Kopf entsteht. Eine kleine Brise Fantasy ist auch gegeben. Aber all zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Es könnte also gut sein, dass es in der Zukunft mal so sein könnte. Ria ist eine bemerkenswerte Protagonistin, die eine mehr als erstaunliche Entwicklung macht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Ria und ihren Freunden weitergehen wird und freue mich schon auf die Fortsetzung. Alles in allem gibt es hier nichts zu bemängeln. Somit kann ich hier gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten