Buch gesucht: Cover Frau mit übergroßer Sonnenbrille

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Butterzarte
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mai 2022, 14:35

Buch gesucht: Cover Frau mit übergroßer Sonnenbrille

Beitrag von Butterzarte »

Einen schönen Sonntag euch allen!


Mein Name ist Nina und ich bin ganz neu hier. Ich suche ein Buch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann mich weder an den Titel noch den Autor erinnern und es macht mich schier wahnsinnig. :-)
Ich hoffe, ich kann mich irgendwann hier revanchieren und freue mich über eure Ideen.

Hier die grobe Handlung aus meiner Erinnerung:

Eine Mutter ist ziemlich chaotisch und von ihrem selbstredend an besonderen Geheimnissen arbeitenden und überaus erfolgreichen Mann sieht sie wenig. (Wohnort ist glaube ich USA)
Sie beschließt im Internet eine virtuelle Assistentin zu buchen, die auch Zugriff auf ihre privaten Daten, Kreditkarten, usw. erhält. Diese sitzt in meiner Erinnerung in Indien und die Frau empfindet sie als riesige Erleichterung.
Eine bevorstehende Reise/Kreuzfahrt soll irgendwo in den hohen Norden gehen. Da die Dame befürchtet Seekrank zu werden, besorgt sie sich Medikamente, mit denen man wohl auch einen Wal betäuben kann. Am Ende gibt es irgendwie einen showdown mit einer Spezialeinheit, da die Assistentin eine Betrügerin ist und eigentlich versucht hat, geheime Informationen über das Projekt des Gatten zu erhalten.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Buch gesucht: Cover Frau mit übergroßer Sonnenbrille

Beitrag von LukasR »

Hallo Nina,
es handelt sich wohl um "Wo steckst du, Bernadette?" (im Original: "Where'd you go, Bernadette") von Maria Semple. Es gibt auch noch eine Ausgabe mit einem anderen Cover.
Viele Grüße, Lukas
P.S.: Es ist ansonsten auch hilfreich, anzugeben, wann das Buch etwa erschienen ist bzw. wann man es gelesen hat.
Butterzarte
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Mai 2022, 14:35

Re: Buch gesucht: Cover Frau mit übergroßer Sonnenbrille

Beitrag von Butterzarte »

Hallo Lukas,


herzlichen Dank.
Das ist es, ich habe es gerade schon bestellt und freue mich darauf.


Liebe Grüße

Nina
Antworten