Mary Burton, Am Ende bist du mein

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Mary Burton, Am Ende bist du mein

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (447 Seiten) ist aus dem Weltbild-Verlag und aus einer Sammler-Edition.

zur Autorin lt. Buch
Mary Burton hat in den USA bereits zahlreiche Romane veröffentlicht. "Am Ende bist du mein" ist der erste, der auf Deutsch erscheint. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Richmond, Virginia.

zu Inhalt lt. Einbandrückseite
Drei Frauen verschwinden auf mysteriöse Weise: die Schülerin Jill, die Stripperin Kelly Jo und die Kunststudentin Rhonda. Nichts verbindet die drei - bis auf ihre Bekanntschaft mit einem angesehenen, vermögenden Mann. Craig Thorton. Angeblich soll er zu allen dreien eine Liebesbeziehung gehabt haben. Detective Gage Hudson ist überzeugt, dass der Mann mit der Mordserie zu tun hat. Allerdings ist Craig seit einem Jahr tot....

Nach der Beschreibung habe ich einen spannenden und unterhalsamen Thriller erwartet. Die Erwartungen wurden erfüllt, wenn auch mit Einschränkungen.

Die Witwe von Craig Thorton erhält immer wieder Mitteilungen die von ihrem Mann sein sollen. Nach dem die Frau entschieden hat, das Haus zu verkaufen, kommen neue Tatsachen zu Tage. Auf dem Grundstück sind Gräber der Familie des Mannes. Und da wird was gefunden, was da nicht hingehört. Und da muss Detctive Gage Hudson ran, aber da wird es kompliziert. Hudson und die Frau von Thoranton waren sich einmal sehr näher gekommen. Und nun muss Hudson dies unterdrücken und weiter ermitteln. Und da wird es mysteriös, denn was da gefunden wurde lässt neues Licht auf die Vergangenheit des Craig Thorton werfen. Doch was hat alles mit den z.Zt. stattfindenen Verbrechen zu tun. Ist die Frau von Craig Thorton wirklich ehrlich und hat keine Geheimnisse? Langsam kommen neue Tatsachen zu Tage, die ganz allmählig alles aufklären, was nicht so ohne ist.

Fazit: Die Spannung wird aufgebaut und gehalten. Der Aufbau des Buches ist so gestaltet, dass abwechselnd das Vorgehen des Täters in der Gegenwart und dann die Ermittlungen und persönlichen Begegnungen zusammengestellt werden.
Antworten