gefunden:Mädchen & Drache reisen, altertümliches China

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
coolkidemil
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Nov 2021, 20:40

gefunden:Mädchen & Drache reisen, altertümliches China

Beitrag von coolkidemil »

Hallo! :D
Zuallererst einmal möchte ich mich entschuldigen falls die Formatierung komisch ist ich schreibe grad am Handy.

Auf jeden Fall ist mir ein (Hör)Buch aus meiner Grundschulzeit eingefallen und ich wollte es wiederfinden, ich hab allerdings nicht mehr so viele Details

Es ging um so ein junges Mädchen, die hat im altertümlichen China in einen Palast als Diener gearbeitet, irgendwann findet die einen Drachen und irgendwie gehen die dann auf eine Reise, das Mädchen lernt dabei soweit ich weiß auch Mana oder sowas zu benutzen. Ich kann mich nicht mehr an das Ziel oder den Sinn der Reise erinnern aber ich weiß irgendwann sind die in so einen Palast und reden mit einer mächtigen Frau.

Ich kann mich noch genau an eine Szene erinnert wo das Mädchen irgendwie zum ersten Mal ihre Haare kämmt und das sehr weh getan hat wegen den ganzen Filz.

Insgesamt war das ganze sehr … philosophisch? Ich hab’s zwar in der Grundschule gehört aber ich glaube es war eher für Erwachsene oder Teenager.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe das sind genug Informationen! :D

Emil :o
Zuletzt geändert von coolkidemil am Do 21. Apr 2022, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Mädchen & Drache reisen, altertümliches China

Beitrag von Ghostwriter »

Eventuell "Hüterin des Drachen" von Carole Wilkinson.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... es+Drachen

Hier ein Angebot mit Inhaltsangabe:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/C ... fNecY01ZZT

Ergänzende Frage: Wann etwa war deine Grundschulzeit?
Zuletzt geändert von Ghostwriter am Di 19. Apr 2022, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
coolkidemil
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Nov 2021, 20:40

Re: Mädchen & Drache reisen, altertümliches China

Beitrag von coolkidemil »

Vielen Dank! Das ist es!
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Mädchen & Drache reisen, altertümliches China

Beitrag von Ghostwriter »

Irrtümliches Posting.
Antworten