Syltfluch:(Oberkommissarin Lene Cornelsen) von Sebastian Thiel (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Syltfluch:(Oberkommissarin Lene Cornelsen) von Sebastian Thiel (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Sylt zwischen den Zeiten

Eine Sturmflut zur Begrüßung. Das hätte Oberkommissarin Lene Cornelsen zur Begrüßung in der alten Heimat auch nicht gebraucht. Und irgendwie ist es wie früher. Kaum von der Außenwelt abgeschnitten, beginnt der Nichtinselbewohner leicht in Panik zu verfallen. Dabei ist die Insel im Moment mehr als gut besucht. Immerhin hat die Sturmflut auch noch ein Schiff vor die Küste gespült. Und dabei handelt es sich scheinbar um ein altes Wikingerschiff. Und eigentlich ist Lene noch nicht richtig angekommen, kann sie sich auch schon an die Arbeit machen. Eine Leiche wird gefunden und ein mysteriöser Runenstein. Aber damit noch nicht genug. Ein Geschwisterpaar verbreitet Horrornachrichten auf der Insel. Ist Sylt wirklich dem Untergang geweiht, wenn das Schiff nicht dem Meer zurückgegeben wird? Oder sind die beiden einfach nur Spinner, die Aufmerksamkeit brauchen? Fragen über Fragen und Lene kommt der Geschichte des Wikingerschiffs immer näher, vielleicht näher, wie gesund für sie ist. Kann Lene das Rätsel lösen und wenn ja zu welchem Preis?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Lene ist eine junge selbstbewusste Frau, die nach der Scheidung versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Aber auf Sylt wird sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Erzählungen hierzu reichen um einen guten Überblick zu erhalten ohne dabei zu langweilen. Langeweile kommt bei diesem Buch eh keine auf. Eine perfekte Geschichte aus dem hohen Norden. Sturmflut und ein Wikingerschiff. Besser geht es kaum. Die Insel Sylt hat einfach eine bestimmte Anziehungskraft, die in diesem Buch sehr gut beschrieben wird. Die lebendige Sprache bereiten hier noch mehr Lesevergnügen. Man fühlt sich mehr mitten drin als nur dabei. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten