Suche Buchtitel/Autor, vermutlich 90er, über eine Bande mit 4 oder 5 Mitgliedern. Der stärkste hieß Bodo

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Zero_Zed
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Apr 2022, 23:05

Suche Buchtitel/Autor, vermutlich 90er, über eine Bande mit 4 oder 5 Mitgliedern. Der stärkste hieß Bodo

Beitrag von Zero_Zed »

Hallo liebe Lesefreunde,

ich suche ein Buch aus meiner Kindheit welches ich Anfang/Mitte der 90er gelesen habe. Es handelte sich dabei um eine Bande von vier oder fünf Erwachsenen Personen die krumme Dinger drehten. Jeder von ihnen hat eine Stärke bzw. Schwäche. Ich kann mich noch gut an den stärksten erinnern, der hieß Bodo. Er war nur nicht so helle im Kopf aber sanftmütig. Es gab natürlich noch einen Chef usw. In meiner Erinnerung war das Buch auch illustriert und ich konnte es als Kind problemlos lesen und verstehen, daher vermute ich eher in Richtung Kinderbuch.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand ebenfalls erinnert und mir den Titel und Autor nennen könnte.

Lieben Dank und viele Grüße
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Buchtitel/Autor, vermutlich 90er, über eine Bande mit 4 oder 5 Mitgliedern. Der stärkste hieß Bodo

Beitrag von artco »

Es gibt da eine Kinderbuchreihe über "Kommissar Klicker", zu dessen Bande auch ein Mann namens Bodo gehört:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Habe folgende Beschreibung zu dem Band "Kommissar Klicker: Unternehmen Bratpfanne" gefunden:
"Wie Kommissar Klicker zu seiner Bande kam.
Adi, der Trickser, Heiner von Hohenschlaufe, Tino Tran, Carlo Canaletti, Blacky und Bodo der Bomber - sie alle sind eigentlich ausgebuffte Gauner und Meister ihres jeweiligen Faches. Das wollen sie bei einem Banküberfall unter Beweis stellen, werden aber am Tresor von der Polizei erwartet. Hals über Kopf fliehen sie. Doch statt einen neuen Coup zu planen, beschließen sie ein ehrliches Leben als Hotelbesitzer zu beginnen. Kommissar Klicker ist skeptisch, ob dieses ehrenwerte Vorhaben gelingen wird."

Passt ganz gut, oder?
Antworten