Weltuntergangs Buch in dem der Protagonist den Weltuntergang verschlafen hat

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Der_Alummini
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 23:47

Weltuntergangs Buch in dem der Protagonist den Weltuntergang verschlafen hat

Beitrag von Der_Alummini »

Ich hab vor ca 6-8 Jahren ein Hörbuch gehört in dem ein deutscher Jugendlicher der bei seinem Onkel und Cosin in der USA (glaube New York) als Austausch Schüler ist, sich in irgend einem Schlaf befindet und den selben Tag immer wieder träumt. Irgendwann kamen dann eine Gestaltwandlerin dazu die sich in den Jungen verliebt und dann mit anderen Gestaltwandler, in seien Traum sozusagen einbrechen. Die Gestaltwandler waren die Schergen von dem Wesen das den "Weltuntergang" ausgelöst hat, sie waren aber meiner Erinnerung nach nicht besonders Traurig als dieses Wesen besiegt würde. Der Vater des Protagonisten war eines der Ersten Opfer des Wesens. Der Protagonist erwacht irgendwann aus seinem Traum und lernt eine Gruppe von Überlebenden Menschen kennen, in der sich auch ein Mädchen befindet in die er sich verliebt. Ich weiß sonst nur noch kleinigkeiten, wie das der Protagonist zwischen durch die Realität sieht und statt dem Glas Wasser halt er dann ein Blatt mit Wasser in der Hand, oder das er von der Autobahn Brücke springt und in einem Fluss in der Realität landet, das war glaub ich auch der Moment in dem er erwacht. Zudem war der Gestaltenwandler der in die Rolle des Onkels geschlüpft ist böse und starb auch meiner Erinnerung nach.

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten