Jens Henrik Jensen: Oxen. Noctis

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Jens Henrik Jensen: Oxen. Noctis

Beitrag von subechto »

Farm der Tiere 2.0

„Oxen. Noctis“ von Jens Henrik Jensen ist bereits der fünfte Fall für den ehemaligen dänischen Elitesoldaten Niels Oxen. Als Fan der ersten Stunde musste ich dieses Buch unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht.
Oxen ist mit einer Gruppe von Kriegsveteranen in der ›Wildnis‹ Jütlands unterwegs - und fühlt sich beobachtet, latent bedroht. Oxen ahnt nicht, dass eine ähnliche Gruppe von einem Sniper kaltblütig liquidiert wurde. Liegt das Motiv in der Vergangenheit?
Axel Mossman, Ex-PET-Chef, bittet Oxen, den Fall zu lösen. Unterstützung bekommt er von seiner Partnerin und Freundin Margrethe Franck vom Geheimdienst PET.
Doch mitten in den Ermittlungen verliert Margrethe plötzlich den Kontakt zu Oxen. Der ist offenbar vom Erdboden verschwunden. Währenddessen kämpft Oxen in der ›Unterwelt‹ wie ein Gladiator (O-Titel!) um sein Leben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
„Oxen. Noctis“ ist ein Thriller über unvorstellbare Grausamkeiten, bizarren Sex und Glücksspiel. Eine kranke Welt, in der ein Menschenleben nichts zählt. Ein Thriller, in dem mit jeder neuen Seite, die man aufschlägt, der Nervenkitzel steigt.
Oxen und Margrethe sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Neu dabei, Sally Finnsen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Auch Nina Portland, Kriminalkommissarin einer anderen Reihe des Autors, hat hier einen Cameo-Auftritt.

Fazit: Fall Nr. 5 für Niels Oxen. Extrem spannend!
Antworten