Mohlin & Nyström: Die andere Schwester

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Mohlin & Nyström: Die andere Schwester

Beitrag von subechto »

Die Dämonen der Vergangenheit

„Der andere Sohn“ von Peter Mohlin und Peter Nyström hatte mich überzeugt und auch „Die andere Schwester“, der zweite Fall für John Adderley, ein ehemaliger FBI-Agent im Zeugenschutzprogramm, der jetzt im schwedischen Karlstad ermittelt, hat mich nicht enttäuscht.
Zunächst lernen wir Alicia kennen. Ihr Gesicht ist entstellt und sie trinkt zu viel. Ihre Schwester Stella ist Geschäftsführerin einer erfolgreichen Dating-App. Sie wird tot aufgefunden, nachdem sie zu einem „Dating in the Dark“ verabredet war. Aber ist ihr Date auch ihr Mörder?
Danach gibt es ein Wiedersehen mit John Adderley. Erst dachte ich, er wäre ziemlich paranoid. Aber anscheinend hat er recht. Warum sonst trägt sein Freund Trevor ein Mikrofon?
Zwei Handlungsstränge gilt es zu verfolgen: Alicia und John Adderly. Wer ist Opfer, wer ist Täter? Mohlin & Nyströms neuer Krimi ist hart und brutal, herausfordernd und anspruchsvoll. Blut und Schmerz treiben die Geschichte voran. Wechselnde Perspektiven sorgen für Dynamik.
„Die andere Schwester“ ist wirklich spannend und hat einen Plot, der nicht vorhersehbar ist, aber leider auch nicht glaubwürdig. Ein Polizist, der Drogen platziert und Ermittlungen manipuliert, um selbst nicht ins Gefängnis zu kommen, geht gar nicht.
Es empfiehlt sich, den Vorgänger gelesen zu haben. Denn es gibt viele Bezüge aus der Vergangenheit, alte Bekannte und Feinde. Das Buch endet erneut mit einem fiesen Cliffhanger, so dass die Reihe sicher weitergeht.

Fazit: Fall Nr. 2 für John Adderley. Genialer Plot mit einem Ermittler ohne Moral.
Antworten