Buch gesucht: Welt konnte durch einen Spiegel betreten werden, alle aus der Welt waren Puppen?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
WasWarSas45
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2022, 06:45

Buch gesucht: Welt konnte durch einen Spiegel betreten werden, alle aus der Welt waren Puppen?

Beitrag von WasWarSas45 »

Hallo!

Ich habe ca. 2006 ein super dickes Buch gelesen, das ich leider nicht mehr wiederfinden kann.

Es ging um ein Mädchen oder eine junge Frau, die auf dem Anwesen von einer Verwandten durch eine Spiegel eine andere Welt betreten konnte. Die Details können falsch sein, aber im Verlauf der Handlung findet sie immer mehr über die Verwandte (?) heraus, die vor ihr in dieser Welt war. Die Verwandte ist entweder verschwunden oder verstorben Es gab einen Jungen mit zweifarbigen Augen (ein grünes und ein blaues?), der in der anderen Welt gelebt hat? Aber sie findet im Nachlass der Verwandten Puppen, die die Menschen der anderen Welt sind oder repräsentieren?

Das Buch war ein Hardcover in Dunkelblau mit einem Umschlag in Blautönen, der Titel stand nur auf dem Umschlag, deswegen denke ich, dass es relativ alt war.

Das sind leider nicht viele Details, aber besonders der Junge mit den zweifarbigen Augen und das mit den Puppen sagt vielleicht jemandem etwas. Über Eure Hilfe würde ich mich total freuen!

Viele Grüße
LuckyTree01
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 21:16
Wohnort: Bayern

Re: Buch gesucht: Welt konnte durch einen Spiegel betreten werden, alle aus der Welt waren Puppen?

Beitrag von LuckyTree01 »

Könnte das evtl. Coraline von Neil Gaiman sein? Allerdings wäre das Buch nicht allzu dick ....
Antworten