Kinder-/Jugendbuch: manche besitzen besondere Gaben, können Erinnerungen anderer in Bücher schreiben?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
WasWarSas45
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2022, 06:45

Kinder-/Jugendbuch: manche besitzen besondere Gaben, können Erinnerungen anderer in Bücher schreiben?

Beitrag von WasWarSas45 »

Hallo!

Ich habe vor bestimmt 15-18 Jahren ein Buch gelesen, das vielleicht für Jugendliche bestimmt war, aber ich kann es einfach nicht wiederfinden... könnt Ihr mir helfen?

Es ging um eine Welt, in der manche Menschen eine besondere "Gabe" besitzen. Ich weiß nicht mehr, ob es mehrere Gaben verschiedener Art gab, aber auf jeden Fall ging es um eine Gruppe, die Menschen gefangen nahm und dann deren Erinnerungen in Bücher schreiben konnte. Daraufhin verloren aber diese Menschen alles, was in das Buch geschrieben wurde, und wussten dann nichts mehr über sich. Ob sie überhaupt noch etwas wussten, schreiben oder reden konnten, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall gab es noch ein Mädchen, das mit dieser Gruppe irgendwas zu tun hatte. Sie konnte mit Tieren reden? Vielleicht war das aber auch Teil dieser "Gabe"? Und Grundlage von den Büchern, die anderen die Erinnerungen nahmen, war, dass jemand diese Erinnerungen aus deren Kopf stahl. Dabei hatte jeder sozusagen ein Bild, mit dem er sich vorstellen konnte, und das von dem Mädchen war das einer Königin, die auf einer Weltkugel tanzt?

Ich weiß, das ist jetzt alles etwas wirr, aber vielleicht sagt es ja jemandem etwas!

Viele Grüße
Golddrache
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 15:04

Re: Kinder-/Jugendbuch: manche besitzen besondere Gaben, können Erinnerungen anderer in Bücher schreiben?

Beitrag von Golddrache »

Das könnte „Nocturna Die Nacht der gestohlenen Schatten“ von Jenny- May Nuyen sein.

„Aus Bluttinte schaffen sie die schönsten Bücher der Welt, die ihnen die Herzen der Menschen öffnen und grenzenlose Macht verleihen. Doch ihre Opfer bleiben als seltsam blasse Wesen zurück. Wie der Kleinganove Tigwid. Wie Vampa, der Junge, der nicht sterben kann. Als Tigwid und Vampa auf der Suche nach ihrer Geschichte auf die hochmütige Apolonia treffen, werden die drei hineingezogen in den gefährlichen Machtkampf, der unter den Nocturna entbrannt ist.“
WasWarSas45
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Mär 2022, 06:45

Re: Kinder-/Jugendbuch: manche besitzen besondere Gaben, können Erinnerungen anderer in Bücher schreiben?

Beitrag von WasWarSas45 »

Lieber Golddrache,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich noch mal weiter über das Buch informiert und bin mir sicher, dass es das ist.

Danke für den Tipp- dann weiß ich auch schon, welches Buch als nächstes besorgt wird :)

Viele Grüße
Antworten