Suche Fantasy-Buch mit Katzen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LuckyTree01
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 21:16
Wohnort: Bayern

Suche Fantasy-Buch mit Katzen

Beitrag von LuckyTree01 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, das ich beim Stöbern online mal gesehen habe. Leider habe ich mir das nicht eingemerkt (finde ich ja locker wieder .... dachte ich) und finde es nicht mehr. Ich weiß dazu noch folgende Punkte:

Fantasy-Roman evtl. Jugendbuch (letzteres nicht sicher)
Hauptcharakter ist ein Mädchen
ihre Familie gehört zu sogenannten Breedern (Züchtern), die eine ganz bestimmte Art von Großkatzen-Wesen züchten
diese Großkatzen-Wesen dienen als Begleiter / Beschützer / Kampfgefährten (?) für eine "gehobenere" Klasse an Planetenbewohnern
gab es zu dem Zeitpunkt, als ich die Leseprobe gesehen habe, nur als E-Book
Cover war in Violett-Tönen gehalten

Die Geschichte beginnt in etwa so, dass das Mädchen von der Schule nach Hause kommt und sehnsüchtig den Wurf der Hauptkatze ihrer Familie erwartet. Die trächtige Kätzin hatte aber anscheinend auf sie gewartet, denn sobald sie die Katzen in ihrem Bereich aufsucht, fängt die Hauptkatze tatsächlich das Werfen an ... Sie scheint eine besondere Verbindung zu den Katzen zu haben und die besondere Gabe, mit ihnen zu kommunizieren oder so ähnlich.
Jedenfalls scheint sie über Fähigkeiten zu verfügen, die normalerweise nur der "gehobenen" Klasse vorbehalten ist.

Mich macht das ganz kirre, weil ich dieses Buch nicht finden kann :shock:
Ich hoffe, es hat der ein oder andere einen Tip für mich.

Vielen herzlichen Dank für die Mühe.
Grüße - Tessa
Antworten