Suche Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
FancyBonsai
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2022, 02:00

Suche Jugendbuch

Beitrag von FancyBonsai »

Hallo ich suche ein Jugendbuch, das ich vor ca. 4-5 Jahren gelesen habe. Ich denke es ist ein dystopisches Buch und die Menschheit war in reich und arm unterteilt. Die armen leben glaub ich unter der erde. Es gabe auch einen Markt wo die Protagonistin Dinge verkauft hat ähnlich wie in Die Tribute von Panem. Es gab auch irgendein Trainingscamp und später hat sie nach oben geschafft wo es ein Königshaus gab mit einem übergewichtigen König der so viel Essen und Reichtum hat und die armen im Untergrund belügt. Ich weiß leider nicht mehr sehr viel aber es ist keins der bekannten Jugendbücher, die man so kennt und das Buch wurde von einer Autorin geschrieben. Vllt hieß die Hauptperson Alina? Alia? Bin mir nicht mehr sicher.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Jugendbuch

Beitrag von Madita »

FancyBonsai
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2022, 02:00

Re: Suche Jugendbuch

Beitrag von FancyBonsai »

Madita hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 14:28 Das könnte die „Mystic City“-Reihe von Theo Lawrence sein:
https://www.booklooker.de/Bücher/Theo-L ... yKtJ801ZZv
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... reis_total
Leider nein, aber danke für die Antwort
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Jugendbuch

Beitrag von Buch 85 »

Nox Unten von Yves Grevet ?
wird zur Zeit leider nicht bei booklooker angeboten, trotzdem hier mal den Link.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3423650120

Klappentext:

"Es ist NOX, die dichte Wolke aus Schmutz, die die Stadt in ein Oben und Unten teilt. Wer oben geboren wird, ist auf der Seite der Sieger. Hier wächst man mit Licht und Sonne in Reichtum auf. Der 17-jährige Lucen hat es weniger gut getroffen. In Dunkelheit und Gestank lebt er unter widrigsten Umständen in der Unterstadt, wo Polizei und Miliz die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Sein Freund Gerges aus Kindertagen tritt der Miliz bei. Bald schon wird er Lucen misstrauen und ihn hintergehen. Denn der sympathisiert mit den Aufständischen, die eine Zusammenführung von Unter- und Oberstadt unter Einsatz ihres Lebens erkämpfen wollen. Hinter ihm steht Firmie, seine Freundin, und auch Ludmilla, ein Mädchen aus der Oberstadt. Aber werden sie gegen die Miliz siegen? Lucen ist in größter Gefahr. Und ausgerechnet sein ehemaliger Freund wünscht ihm den Tod."


Oder Water & Air von Laura Kneidl?
https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... reis_total

Klappentext:

"Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr - auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel."


Oder High City von Cosima Lang?
ISBN 978-1071100363, zur Zeit nicht bei booklooker angeboten

Klappentext: "In ihrer Stadt über den Wolken fliegen die Higher allen Sorgen davon.Auf dem Boden schuften die Lowlander für ihr bloßes Überleben.In Highcity sind die Armen nichts wert. Außer sie sind zu schön. Zu besonders.Als ihre Schwester Mariposa aufgrund ihrer begehrten Gene nach Highcity entführt wird, eilt Ivy zu ihrer Rettung. Um in die Stadt über den Wolken zu gelangen und Mari zu finden, tritt sie in den Dienst des reichen Highers Sage. Ivy muss jedem seiner Befehle Folge leisten. Schnell stellt sie fest, dass der charismatische Higher keines der Monster aus den Gerüchten ihrer Heimat ist. Seine angestrebten Reformen könnten das Leben der Lowlander verbessern, doch seine Widersacher schrecken nicht vor schmutzigen Kämpfen zurück. Gefangen zwischen der Sorge um Mari und Sages Anziehungskraft, gerät Ivy ins Visier der skrupellosen Higher …"
Zuletzt geändert von Buch 85 am Sa 19. Nov 2022, 07:46, insgesamt 2-mal geändert.
Tin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Suche Jugendbuch

Beitrag von Tin »

Hallo, vielleicht handelt es sich um den Roman „Atlantia“ von Allie Condie?
Tin
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Suche Jugendbuch

Beitrag von Tin »

Ich habe noch einen Vorschlag, der ganz gut passen könnte: „Sakura“ von Kim Kestner.
Antworten