Janz, Tanja - Willkommen in St. Peter-(M)Ording: Ein Küstenkrimi

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Hexenaugen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 05:34

Janz, Tanja - Willkommen in St. Peter-(M)Ording: Ein Küstenkrimi

Beitrag von Hexenaugen »

Klappentext:

Willkommen an der Mordsee-Küste!

Ilva Feddersen ist gerade wieder zurück in ihre Heimat gezogen, um ihre Stelle als Lehrerin im Nordseeinternat anzutreten, da liegt plötzlich ein Toter in den Dünen:
Hagen Westermann, Architekt eines umstrittenen Hotelprojektes in Deutschlands schönstem Küstenort, war kein beliebter Mann – aber wer wird ihn deshalb gleich umbringen?
Dass der Tote in ein Protestbanner gegen den Hotelneubau gewickelt ist, lenkt den Fokus der Polizei auf die Umweltschutzszene. Ilva bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln:
Denn erstens ist der Hauptverdächtige ihre Jugendliebe, und zweitens kann sie schlecht Ernie, ihren gemütlichen Polizistenbruder, mit dem größten Skandal der Saison allein lassen.
Mit ihren Kollegen macht Ilva sich auf Mörderjagd – und steckt bald tiefer im Watt, als gut für sie ist …

Meinung:

Auf dieses Buch habe ich mich schon beim Aufschlagen sehr gefreut.
Das tolle Cover mit blauem Sommerhimmel, Leuchtturm und den Schafen macht gleich Lust sich auf den Weg an die Nordsee zu machen,
wobei ich keinesfalls enttäuscht wurde.

SPO ist bei der Autorin immer eine Kopfreise in den Urlaub, weil aufgrund des Handlungsortes auch ein bisschen Urlaubsfeeling mitschwingt.
Die Autorin schafft es, die wunderbare Atmosphäre der Nordsee einzufangen.
Der Schreibstil ist flüssig und packend, man kann die Bücher kaum aus den Händen legen.

Ilva Feddersen ist eine sympathische Protagonistin, eine echte Power-Frau, die liebevoll ausgearbeitet wurde.

Fazit:


Es ist ein nettes Buch, was die Fantasie anregt und sich gut lesen lässt.
Ich wurde wunderbar unterhalten, möchte die Stunden mit diesem Buch nicht missen und ich empfehle es gerne.
Wenn es keine Hexen gäbe,

wer möchte Teufel sein? :)

©Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten