Suche Kinderbuch 2000er Raupe, Verpuppt, Insekten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MadEline0403
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 00:22

Suche Kinderbuch 2000er Raupe, Verpuppt, Insekten

Beitrag von MadEline0403 »

Hallo, ich suche ein Kinderbuch, in dem es um eine Raupe ging, die sich in einen Schmetterling verwandelt.
Sie hatte viele Freunde (anzunehmen, dass das ebenfalls Insekten waren) und hatte sich, um sich zu verpuppen, in die Erde neben eine Art Knolle (Kartoffel oder so etwas ähnliches) eingegraben und sich eben über den Winter(?) verpuppt.
All ihre Freunde sind traurig geworden, weil sie nur in einem Kokon geschlafen hat und nicht wiederkam, und außerdem hatte sie am Ende dieses Ding (Kartoffel / Radieschen o.ä.) aufgegessen. Das hatte einem Freund von ihr gehört, und der war traurig, dass seine Knolle plötzlich weg war. Als sie ein Schmetterling war hatten sie ihre Freunde zuerst gar nicht wiedererkannt und sie hat so etwas gesagt wie ,,Erkennt ihr mich nicht wieder?",

Das Buch war etwas größer und mit sehr natürlichen Farben illustriert, ich muss es so 2006 -2010 gesehen haben.
MadEline0403
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 00:22

Re: Suche Kinderbuch 2000er Raupe, Verpuppt, Insekten

Beitrag von MadEline0403 »

Hallo,
vielen herzlichen Dank, das letzte war es tatsächlich! :)
Antworten