Suche: Bilderbuch - Kleidung "frisst" Kind auf

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ursamajor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 08:29

Suche: Bilderbuch - Kleidung "frisst" Kind auf

Beitrag von ursamajor »

Moin zusammen,
obgleich es inzwischen, weil meine Kinder dem Bilderbuchalter entwachsen sind, fast schon zu spät ist, werfe ich hier meine Suche nach einem bestimmten Buch bzw. nach den Menschen, die es gemacht haben, in die Runde.
Ich habe das Buch vor etwa zwanzig Jahren in der Schweiz in der Hand gehabt und ich glaube, dass es auch von Schweizern ist, jedenfalls ließ (fand ich damals) der Name darauf schließen - an den ich mich nun natürlich nicht mehr erinnere, doch ich glaube, er klang "typisch schweizerisch". Meine Beschreibung ist nach so vielen Jahren also vage:
- Querformat
- illustriert mit kräftigem Strich und kräftigen Farben
- handelt von einem Jungen, der nicht aufstehen will (?) und, dies hier ist die eindrücklichste Erinnerung, beim Anziehen von seinen Klamotten "aufgefressen" wird; natürlich ging es mit der Geschichte auch irgendwie weiter, aber ich weiß nicht mehr, wie.
Kommt das einer von euch irgendwie bekannt vor? Gerade die kinderfressenden Kleidungsstücke finde ich ja sehr einzigartig.
Freue mich über erhellende Antworten und wünsche euch ein herrliches Wochenende!
Gruß: Reni
Antworten