Svea Jensen: Nordwestnacht

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Svea Jensen: Nordwestnacht

Beitrag von subechto »

Von Freundschaft, Liebe, Hass und Rache

„Nordwestnacht“ von Svea Jensen, der dritte Fall für Anna Wagner und Hendrik Norberg von der Soko St. Peter-Ording, habe ich mit Freude gelesen. Worum geht es?
An die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet, ertrank Tim Förster bei steigendem Wasser. Ein qualvoller Tod. Das Opfer war Aufnahmeleiter-Praktikant einer Filmcrew, die gerade einen Küstenkrimi in St. Peter dreht.
Außerdem ist Julia Manshardt, eine der beiden Hauptdarstellerinnen, spurlos verschwunden. Gibt es einen Zusammenhang? Anna, Hendrik und Nils Scheffler ermitteln. Bald ist klar, Tim und Julia kannten sich von früher.
Über das Wiedersehen mit Hendrik und Anna habe ich mich sehr gefreut. Denn sie sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Nils dagegen ist nicht nur in Julia verliebt, sondern kommt auch ein bisschen unreif rüber.
Svea Jensen hat ihren neuen Krimi packend und mit viel Küsten-Flair inszeniert. Wie so oft, liegt die Lösung in der Vergangenheit. Der Fall berührt und schockiert. Die Autorin spendiert uns kein Happy End und das hat mir gefallen. Über eine Fortsetzung würde ich mich daher sehr freuen.

Fazit: Fall Nr. 3 für die Soko St. Peter Ording. Nicht ganz so gut wie die Vorgänger.
Antworten