Stichwort FLUCHT: biographisch oder fiktiv, vor Krieg und Bürgerkrieg, aus Lagern, vor der Familie

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Stichwort FLUCHT: biographisch oder fiktiv, vor Krieg und Bürgerkrieg, aus Lagern, vor der Familie

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Miteinander,

leider gab und gibt es in allen Zeiten und Ländern Menschen, die glauben, dass sie anderen Menschen ihren Willen
mit physischer und/oder psychischer Gewalt aufzwingen dürfen.
Wer aus verschiedenen Gründen nicht dagegen ankämpfen kann, dem/der bleibt nur die Flucht.

Mit dem Stichwort "Flucht" gibt es in meinem Angebot momentan 14 biographische oder fiktive Romane, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

- Es geht um Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann oder anderen Verwandten innerhalb der USA und innerhalb Frankreichs.
- Es geht um Flucht aus dem Persien/Iran des Schahs (in den 1950/1960er Jahren) oder
aus der Türkei der 1980er Jahre aus politischen oder rassistischen Gründen.
- Es geht um Flucht vor dem spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) oder 1949 vor den chinesischen Kommunisten
und den Folgen auch für die nachfolgenden Generationen bis in unsere heutige Zeit.
- Es geht um Fluchten aus Ostpreußen und Pommern Richtung Deutschland zum Ende des 2. Weltkriegs.
- Es geht um Fluchten eines Polen Richtung Indien sowie eines Russlanddeutschen und einer Tatarin aus verschiedenen russischen Lagern oder anderen Repressionen in Richtung Deutschland vor oder während des 2. Weltkriegs.

Bei Interesse bitte den Link unter diesem Beitrag zu meinem BL-Shop nutzen, dann auf der linken Seite auf die momentane Anzahl meiner Bücher klicken und unter "Suche verfeinern" das Stichwort eintragen.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten