Büchereiexemplare

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Büchereiexemplare

Beitrag von BücherSpatz »

Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich habe mehrere Kisten mit ausgemusterten Büchereiexemplaren bekommen. Sie sind alle in gutemZustand, nicht zerlesen oder abgenutzt, aber natürlich für die Ausleihe bearbeitet, d.h. in Folie gebunden, gestempelt und mit Rückenschild.
Ich würde sie dann entsprechend einzeln einstellen für z.B. 1 € pro Buch plus Versand. Aber bevor ich den Aufwand betreibe, hätte ich gerne gewusst, ob es für solche Bücher Interessenten gibt.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchereiexemplare

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich kaufe welche und habe schon etliche verkauft. Es kommt darauf an, welche Bücher es sind. Wie bei anderen Büchern auch.
Man muß sie allerdings als "deutliche Gebrauchsspuren" angeben. Ich schreibe dann im Text: "Deutliche Gebrauchsspuren bezieht sich (nur) darauf, daß es ein Büchereiexemplar ist, mit Folie, Stempel und ..." was auch immer.
Geduld ist hier beim Verkauf auf jeden Fall angesagt.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Büchereiexemplare

Beitrag von querlesen-dortmund »

Da kann ich Spiralnebel nur zustimmen.
Mit einer guten Beschreibung lassen sich auch Büchereiexemplare verkaufen.
Je nach Buch auch für mehr als einen Euro.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Re: Büchereiexemplare

Beitrag von BücherSpatz »

Danke für eure Antworten.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Büchereiexemplare

Beitrag von mausi44 »

Am besten ist noch,wirklich eigene Fotos von den Büchern zu machen,damit Interessenten sehen,was sie kaufen wollen.
Viel Glück!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchereiexemplare

Beitrag von spiralnebel111 »

querlesen-dortmund hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 18:45 Je nach Buch auch für mehr als einen Euro.
Natürlich auch für mehr als 1 Euro! Wenn Du zum Beispiel einen schönen Arthur Ransome hast, dürfen es auch mal 50 sein, auch wenn es ein Büchereiexemplar ist! (Ich gebe meine aber nicht her).
Antworten