Stichwort KRIEG oder GESCHICHTE: Antike, beide Weltkriege, Bürgerkriege, Freiheitskämpfe, Kalter Krieg / Europa und Welt

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Stichwort KRIEG oder GESCHICHTE: Antike, beide Weltkriege, Bürgerkriege, Freiheitskämpfe, Kalter Krieg / Europa und Welt

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Miteinander,

für alle, die beim Thema "Krieg" in der Schule nicht aufgepasst haben oder,
die leider nur Verklärendes in Erinnerung behalten haben.

Und natürlich für alle, die ihr Wissen über Kriegsgeschichte(n) auffrischen oder vertiefen möchten.

Mit dem Stichwort "Krieg" bekommt Ihr in meinem Angebot knapp 70 Bücher angezeigt,
in denen das Thema Krieg und seine Auswirkungen vorkommt, seien es Kämpfe unter anderem
in der Antike, im 1. oder im 2. Weltkrieg, im deutsch-französischem Krieg von 1870/1871, im amerikanischen Bürgerkrieg, Freiheitskämpfe der Indianer, Japanisch-chinesischer Krieg von 1937-1945 und etliches mehr.
Erschienen sind die Bücher als Roman, als Sachbuch oder als Wörterbuch zwischen 1894 und 2006.

Die Bücher sind überwiegend auf Deutsch, aber es gibt auch einzelne Titel auf Lateinisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Ungarisch und Russisch.

Dazu noch einen
"Polizei-Sprachführer in deutscher, englischer, französischer und russischer Sprache mit Aussprachebezeichnung" von 1946
sowie
Biografien über die "Kriegsherren" Caesar, Alexander der Große, Friedrich der Große und Napoleon

Bei Interesse bitte den Link unter diesem Beitrag anklicken, dann links auf die aktuelle Anzahl meiner Bücher klicken
und unter "Suche verfeinern" bei "Stichwort" das gewünschte Stichwort eingeben.

Mit dem Stichwort "Geschichte" bekommt Ihr in meinem Angebot zusätzlich noch über 550 weitere Bücher angezeigt.
Dabei sind
- Historische Romane und Krimis (von heutigen Menschen geschrieben)
- Zeitgenössische Romane aus den zehn Dekaden des letzten Jahrhunderts
- Biografien
- Sonstige Sachbücher zu geschichtlichen Themen
- Museums- und Ausstellungskatalloge
- Schul- und Wissensbücher
- und vieles mehr

Ausserdem gibt es auch bei meinen Hörbüchern, den Filmen und in meinem Musikangebot einige weitere Treffer.

Viel Spass beim Suchen und Finden wünscht
Eri


Zuletzt als neu markiert von querlesen-dortmund am Do 25. Jan 2024, 16:00.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten