Ins Ausland verkaufen - gibt es da interesse ?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
herbie0000
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Feb 2022, 19:31

Ins Ausland verkaufen - gibt es da interesse ?

Beitrag von herbie0000 »

Moin, hat jemand schon Bücher ins Ausland verkauft die jetzt keine Raritäten sind ?
Ich habe bei Booklooker noch eingestellt das ich nur Inland verkaufe.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Ins Ausland verkaufen - gibt es da interesse ?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo herbie0000,
mein Angebot ist auch für das EU-Ausland bestellbar.
Das ist ohne Zoll-Gedöns und mit den übersichtlichen 9 € Versandkosten in der Filiale von 1 g bis 2000 g möglich.
Ich will mich nicht bei DHL anmelden, will auch keine Zoll-Formulare ausfüllen und könnte auch das günstigere Online-Porto gar nicht ausdrucken.

Trotz der 9 € Porto kommt gelegentlich dann doch eine Bestellung aus Österreich rein.
Manchmal auch aus anderen Ländern. Italien, Spanien, Frankreich, Belgien und die Slowakei waren schon dabei.

In 13 Jahren ging nur einmal eine Büchersendung nach Belgien verloren. Klopf auf Holz...
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
JHGWK
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 09:51

Re: Ins Ausland verkaufen - gibt es da interesse ?

Beitrag von JHGWK »

herbie0000 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 19:36 Moin, hat jemand schon Bücher ins Ausland verkauft die jetzt keine Raritäten sind ?
Ich habe bei Booklooker noch eingestellt das ich nur Inland verkaufe.
Booklooker ist im Grunde nur der deutschsprechende Markt.
Es lohnt sich tendenziell für Privatverkäufer nicht wirklich, da nur gewerbliche Anbieter an die billige Warenpost rankommen.

Für Bücher ab 10 Euro jedoch lohnt es sich oft vielmals , vor allem Bücher vor 1900 sind auch für Archivare, Museen und Forscher auf der ganzen Welt interessant.
querlesen-dortmund hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 22:12 Hallo herbie0000,
mein Angebot ist auch für das EU-Ausland bestellbar.
Das ist ohne Zoll-Gedöns und mit den übersichtlichen 9 € Versandkosten in der Filiale von 1 g bis 2000 g möglich.
Ich will mich nicht bei DHL anmelden, will auch keine Zoll-Formulare ausfüllen und könnte auch das günstigere Online-Porto gar nicht ausdrucken.

Trotz der 9 € Porto kommt gelegentlich dann doch eine Bestellung aus Österreich rein.
Manchmal auch aus anderen Ländern. Italien, Spanien, Frankreich, Belgien und die Slowakei waren schon dabei.

In 13 Jahren ging nur einmal eine Büchersendung nach Belgien verloren. Klopf auf Holz...
Dass kann ich zb. aber Überhaupt nicht verstehen, welches Zollgedöns ? Als Unternehmer habe ich viel schwierigerer Dinge zu erledigen, wie das Finanzamt, Krankenkasse, die IHK usw.

Die Zolltarifnummer für die meisten Bücher ist 49011000, sonst sind eigentlich alle Zollangaben selbsterklärend.
mit über 5000 Büchern ab nur einem Euro, ist für jeden etwas dabei:

Versand wie ganz früher und doch hochmodern : Ohne jegliches Plastik

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ID=6629728
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ins Ausland verkaufen - gibt es da interesse ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Abraten muß ich von Verkäufen in die Schweiz, weil oft (oder immer?) Bankgebühren anfallen. Genauere Auskünfte konnte mir meine Bank nicht geben. Die Bankgebüren wurden erst am Jahresende von meinem Konto abgezogen, ich wußte erst gar nicht was das ist.
Ein Kunde hatte eine Lieferadresse in Deutschland, aber aus der Schweiz bezahlt, und mir dann später 5 Euro in einem Brief geschickt.
Ich habe schon preiswerte Bücher nach Frankreich, Österreich, Tschechien und Polen verschickt.
Zur Zeit versende ich nicht ins Ausland.
Antworten