Versand nach Italien mit Hermes

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Versand nach Italien mit Hermes

Beitrag von Margarete »

Hallo,

habe versucht, einen Paketschein nach Italien auszufüllen und festgestellt, das erstens Paypal, also eine kostengünstigere Alternative zur Direktabgabe und Bezahlung im Shop, nicht geht. - Gibt es irgendwelche Probleme mit Paypal und Italien?
Das zweite Problem, das ich habe, ist dass auf dem Paketschein nicht genügend Platz für den Adresszusatz ist. - Gibt es hier Leute, die häufiger nach Italien versenden oder italienisch sprechen und (gerne) per Nachricht wegen dem Datenschutz, die Adresse mit mir durchgehen könnten, damit ich nach Italien verschicken kann? Die Adresse scheint ein Shop zu sein, nicht die Privatadresse. Habe den Eindruck, dass auch noch ein italienischer Versandkurier mit angegeben wurde, weshalb die Zeile im Hermespaketschein zu kurz ist.

VG
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Versand nach Italien mit Hermes

Beitrag von Alsterperle »

Welche Probleme soll es bezüglich Paypal und Italien geben?
Wenn du ein Paypal-Konto hast, dann bezahlst du in Deutschland.
Das mit den wenigen Feldern kann zum Problem werden.
Ich hatte ähnliches mal mit DHL. Nach Italien mit Hermes habe ich noch
nicht verschickt. Erstmal natürlich soviel abkürzen wie möglich.
Vielleicht passt der Vor-und Nachname in ein Feld...
Ich habe zusätzlich zu dem ausgedruckten Paketschein nochmal
die vollständige Anschrift auf einen Extra-Zettel ausgedruckt und auch
auf das Paket geklebt. Dann gibt es eine zwei Meinungen.
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Re: Versand nach Italien mit Hermes

Beitrag von Margarete »

Hallo Alsterperle,

"Welche Probleme soll es bezüglich Paypal und Italien geben?
Wenn du ein Paypal-Konto hast, dann bezahlst du in Deutschland."


Bei Hermes bekommt man in bezug auf Italien angezeigt:
Zahlart auswählen - PayPal (steht für das Land/den Service noch nicht zur Verfügung."

Also kann man nicht mit Paypal bezahlen. sondern nur bar bei Abgabe im Shop. - Ich hatte befürchtet, dass ich deshalb nur den teureren Offline - Tarif nehmen könnte. Es ging aber auch so mit Barzahlung und QR-Code (Mobiler Hermespaketschein).

... ja und ich habe gedacht, dass das vielleicht nur beim Versand nach Italien so wäre. In andere europäische Länder habe ich bisher nie mit Hermes versendet. ... Ich denke manchmal auch etwas zu kompliziert. ;-)


Das andere Problem war gewesen, dass der Adresszusatz auf dem Hermespaketschein zu kurz für die italienische Adresse gewesen war. - Der Käufer hat mir neute noch mal geantwortet und einen abgeänderten Adresszusatz mitgeteilt, der jetzt gepaßt hat.

Die Idee, noch selbst die Adresse auszudrucken und daneben zu kleben, finde ich gut! Habe heute handschriftlich noch mal den längeren und zuerst gesendeten Adresszusatz dazu geschrieben.

VG
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Versand nach Italien mit Hermes

Beitrag von Alsterperle »

Ich hatte letztes Jahr das Problem mit DHL.
Wollte nach Österreich verschicken und die Hausnummer hatte mehr
Stellen als Felder zur Verfügung waren. War auch immer der Meinung...
Nummer gehört ins Feld Nummer und darf nicht wo anders stehen usw.
Ich 'schreibe' (wenns passt) die Nummer einfach gleich hinter die Straße und machte
in das Feld Nummer einen Punkt, weil es nicht leer sein darf.
Eine Mail an DHL brachte nichts. Ich hatte das Gefühl, die hatten oder wollten nicht
verstehen was ich meine. Dann eben nicht. Sieht es zu komisch aus oder reichen
die Stellen nicht, dann drucke ich einen extra Zettel und klebe ihn auf das Paket.
Antworten