Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
lucy_ej
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:39

Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Beitrag von lucy_ej »

Liebes Forum,

nach nunmehr einigen erfolglosen Versuchen meinerseits, hoffe ich, dass man mir hier im Forum bei der Buchsuche helfen kann.

Ich suche einen Jugendkrimi, den ich in den Frühen 2000er (ca. 2003) gelesen habe. Schauplatz war Italien. Der Hauptcharakter (Teenager-Alter) kam ursprünglich nicht aus Italien, konnte aber fließend Italienisch. Ich erinnere mich an eine Szene recht am Anfang, in der der Hauptcharakter durch die Straßen läuft und von einem anderen Jugendlichen angesprochen wird, der ihn auf Italienisch anquatscht,/harmlos beleidigt und dann sehr positiv überrascht ist, dass der HC auf Italienisch kontern konnte. Das Buchcover war dunkelblau und hatte einen (Glocken?)Turm auf dem Cover. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendetwas mit "Geheimnis von..." im Titel war, aber das dichtet womöglich mein Kopf hinzu...

Vielen Dank!

LG
Schulten44388
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:25

Re: Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Beitrag von Schulten44388 »

Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich habe spontan an Cornelia Funkes "Herr der Diebe" gedacht.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +der+diebe
lucy_ej
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:39

Re: Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Beitrag von lucy_ej »

Danke Dir! Das ist es leider nicht...Herr der Diebe hatte ich kurz vorher gelesen, das weiß ich noch.
Madita
Beiträge: 468
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Beitrag von Madita »

Spanien, nicht Italien, aber immerhin blau mit Turm und Geheimnis: „Das Geheimnis von El Escorial“ von Jonas Torsten Krüger:

https://www.booklooker.de/Bücher/Jonas- ... z1VHU01ZZs
lucy_ej
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:39

Re: Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Beitrag von lucy_ej »

Das ist es! Vielen lieben Dank :-)
Madita
Beiträge: 468
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Jugendbuch-Krimi 2000er

Beitrag von Madita »

Gern geschehen, dann viel Spaß beim Wiederentdecken! :D
Antworten