2 x Kinderbücher aus den 70er gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Evelyn Goger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:17

2 x Kinderbücher aus den 70er gesucht

Beitrag von Evelyn Goger »

Hallo,
ich habe gemerkt, ihr seit der Hammer und jetzt suche ich noch ein paar Bücher aus meiner Kindheit.
Müsste so aus Mitte den 70er sein.
Zum ersten weiss ich leider nicht viel, ein Buch für Mädchen, ein Mädchen hat eine Freundin gefunden die glaub ich im Wald in einem Häuschen mit ihrer Mutter gewohnt hat, entweder hiess dieses Mädchen Rotraud oder sie hatte rote Haare, das andere Mädchen, die Mutter war mit der Freundschaft nicht einverstanden und so haben sie sich heimlich getroffen, mehr weiss ich leider nicht.

zu den anderen ging es um Pferde und Reiten, ich glaube das Mädchen hiess Gunilla (nicht aus der Gulla Reihe) und ich glaube dass es da auch mehrere Bände gab, da haben sich zwei Mädchen immer gezofft.
So ich zähle auf euere Hilfe, danke vielmals :)
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: 2 x Kinderbücher aus den 70er gesucht

Beitrag von JuttaKr »

Hallo Evelyn,
das zweite Buch sagt mir grad' nichts, aber das erste (mit der rothaarigen Rotraut) ist Marielise sucht eine Freundin von Martha Schlinkert.
Evelyn Goger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:17

Re: 2 x Kinderbücher aus den 70er gesucht

Beitrag von Evelyn Goger »

Oh Jutta, da danke ich dir recht recht herzlich, genau das ist es, vielen Dank, fühl dich gedrückt
Antworten