Suche Roman mit Rothaariger Frau auf Diät in Paris mit vielen Männern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Fuchsin
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jan 2022, 17:12

Suche Roman mit Rothaariger Frau auf Diät in Paris mit vielen Männern

Beitrag von Fuchsin »

Hallöchen Liebe Gemeinde,

in meiner Jugend habe ich oft und gerne die Bücher meiner Mutter gelesen, speziell geht es um ein Roman, der nicht sonderlich dick war und einen rosa Einband mit einer illustrierten Frau mit Roten Haaren aufgedruckt hatte. In dem Roman ging es in meiner Erinnerung um eine Frau die in dem Apartment ihrer Tante (?) lebte und die Französische Kultur bzw Ihre Schlanken und eleganten Damen sehr bewunderte und eine Spezielle Diät die - glaube ich zumindest - essen ohne Kohlenhydrate, bzw verzicht ab einer bestimmten Uhrzeit beinhaltet. Die Hauptfigur hat rote Haare und wäscht diese regelmäßig mit Henna und lernt oft neue Männer/liebhaber kennen und hat typische Probleme damit.
Das alter des Buches weiß ich leider nicht, auch nicht wer der Autor ist. gelesen habe ich das Buch vor ca 12 Jahren, aber es ist sicher irgendwann zwischen 1990 und 2005 gekauft worden

Ich wäre super Glücklich wenn sich jemand meldet, der sich an dieses Buch noch erinnert kann und sich meldet
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Roman mit Rothaariger Frau auf Diät in Paris mit vielen Männern

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist "Ophelia lernt schwimmen" von Susanna Kubelka.
Die Diät ist eine Art vegetarische Trennkost, von der Tante erfunden und heiß "Bright Star Diät"
Das Apartment gehört nicht der Tante, aber Ophelia ist im Auftrag der Tante in Paris.
Fuchsin
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jan 2022, 17:12

Re: Suche Roman mit Rothaariger Frau auf Diät in Paris mit vielen Männern

Beitrag von Fuchsin »

oha, eine so schnelle Antwort und dann noch die Richtige hätte ich nie erwartet. Vielen vielen Dank!!
Antworten