Vermutlich ein Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
judithreitebuch
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 00:16

Vermutlich ein Jugendbuch

Beitrag von judithreitebuch »

In einem Buchladen (oder einer Bibliothek) findet jemand in einem Buch einen Brief (oder Zettel) und lernt dadurch jemanden kennen.
Könnte etwas mit Fantasy oder Zeitreise zu tun gehabt haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Vermutlich ein Jugendbuch

Beitrag von spiralnebel111 »

Wann hast Du es gelesen? Ist "jemand" ein Mann oder eine Frau?
judithreitebuch
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 00:16

Re: Vermutlich ein Jugendbuch

Beitrag von judithreitebuch »

Ich habe das Buch leider bisher gar nicht gelesen, sondern nur einmal in einem Buchladen gesehen. Wann das war, weiß ich nicht mehr genau, aber es ist schon ein paar Jahre her. Ich habe es damals in die Hand genommen, weil es mich angesprochen hat, und fand den Klappentext ganz spannend, habe es aber ungünstigerweise nicht gleich gekauft. Und später konnte ich mich dann nicht mehr daran erinnern, wie es hieß...

Es sind glaube ich zwei Jugendliche (oder junge Erwachsene) gewesen, die da in Kontakt kommen - ein Junge und ein Mädchen. Mir ist so, als ob in dem Brief auch irgendwelche Aufgaben standen, die erledigt werden sollen. Wer von beiden die Person ist, die den Brief in dem Buch entdeckt und wer diejenige, die ihn geschrieben hat, kann ich allerdings nicht mehr so genau sagen...

...Tut mir leid, die Informationen, die ich liefern kann, sind leider recht dürftig... Aber auch nach mehreren Jahren hat mich die Neugier auf dieses Buch nicht losgelassen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Ruby213
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 10:01

Re: Vermutlich ein Jugendbuch

Beitrag von Ruby213 »

Das klingt sehr nach Dash & Lily’s Winterwunder:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... nterwunder

„Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist“
Das ganze wurde auch verfilmt und ist auf Netflix zu sehen.
Antworten