Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
UndineGeht
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 23:09

Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Beitrag von UndineGeht »

Ich habe Ende der 80er/Anfang der 90er ein Fantasybuch aus der Bibliothek ausgeliehen.
Es geht um einen (2?) Wissenschaftler (oder Touristen?), die in einer unterirdischen Welt landen, in der eine Art "Mondgottheit" verehrt wird. Mehr weiß ich leider nicht, da ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Beitrag von spiralnebel111 »

War es ein Jugendfantasy-Buch?
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Beitrag von Ghostwriter »

Ein bisschen ein Schuss ins Blaue : Die Stimme des Reisenden von Marian van der Heiden.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +Reisenden
Die Inhaltsangabe ist etwas rudimentär und passt nur teilweise.
UndineGeht
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 23:09

Re: Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Beitrag von UndineGeht »

Nein, es war ein Buch für Erwachsene. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Eguzkia
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:01

Re: Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Beitrag von Eguzkia »

Leider nicht das Buch, das du suchst, aber als Erwachsenenbuch, das in einer unterirdischen Welt spielt, kann ich dir von Carlos Suchowolski "Das Licht der Hohlwelt" empfehlen. Es hat Fantasy-Elemente, SF-Elemente und eine Menge eher düstere philosophische Grübeleien zu bieten. Mal was ganz und gar anderes. In einem kleinen Verlag erschienen (SolarX) und aus dem Spanischen übersetzt.
Astrogator
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:02

Re: Suche Fantasybuch über eine unterirdische Welt

Beitrag von Astrogator »

Mir fällt Abraham Merritt, "Der Mondteich" ein. Auf der Suche nach entführten Freunden geratenen drei Suchende auf einer Insel durch eine Steintür, die sich nur bei einer bestimmten Mondstrahlung öffnet, in einem Land, wo ein unterirdisches Volk wohnt.
Antworten