sience fiction Jugendbuch ca, siebziger Jahre, Trilogie, Tunnel und Marsreise und Reise zu anderem Planetensystem

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
susanne riedl
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:59

sience fiction Jugendbuch ca, siebziger Jahre, Trilogie, Tunnel und Marsreise und Reise zu anderem Planetensystem

Beitrag von susanne riedl »

:) Hallo,
ich suche eine sience fiction Jugendbuch Trilogie ,ca. aus den siebziger Jahren.
Ich habe die Titel und den Autor der Buecher vergessen und wuerde sie gerne wiederfinden,da ich die Idee der Geschichte sehr toll finde.
Zwei Kinder und zwei Erwachsener finden ein unterirdisches U-Bahn-Tunnelsystem von einer ausserirdischen Zivilisation. Und auch ein Raumschiff mit dem sie dann zum Mars reisen und dort finden sie ein noch groesseres Raumschiff und reisen damit zu einem anderen Sonnensystem.
Dort finden sie die ausserirdische Zivilisation , die einen Weg gefunden hat mit Hilfe von bewussten Pflanzen, friedlich miteinander zu leben.

vielen Dank
Susanne
Antworten