Babylons Vermächtnis von Joe Black (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Babylons Vermächtnis von Joe Black (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Spannung einmal um die Welt

Die Wege von Ilana und Konstantin kreuzen sich, obwohl die beiden eigentlich wenig gemein haben. Obwohl ihre Liebe zur alten Dingen könnte hier schon eine Rolle spielen. Konstantin braucht die Hilfe der jungen Paläografin Ilana, da er Goldmünzen entdeckt hat, die sehr eigenartige Inschriften aufweisen. Und die beiden jungen Menschen verstehen sich richtig gut. Auch hier verbindet die Liebe zu alten Dingen. Aber so harmonisch geht es leider nicht weiter. Denn auch andere Leute sind auf diese Entdeckung aufmerksam geworden. Und hierbei handelt es sich um keine freundlichen Zeitgenossen. Das sind eher Menschen, die für eine Goldmünze auch mal jemanden verschwinden lassen. Ilana und Konstantin müssen zusammen halten, auch wenn sie bald nicht mehr wissen, wem sie eigentlich noch trauen können. Sind die, die sich bisher Freunde nennen, noch solche? Eine spannende Katz- und Mausjagd beginnt, die mit Sicherheit auch das eine oder andere Opfer fordern wird.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Der Autor hat es geschafft die Geschichte so flüssig und lebendig zu schreiben, dass man als Leser das Gefühl hat dabei zu sein. An manchen Stellen habe ich echt gedacht, ich spüre jetzt die Erschütterungen der Schüsse oder Bomben. Oder ich kann vielleicht sogar den Sand schmecken. Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und charakterstark. Vor allem Ilana muss hier echt einiges wegstecken. Die historischen Hintergründe sind ebenso sehr gut beschrieben, so dass man als Leser auch echt das Gefühl hat zu verstehen um was es hier geht. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten