Buch gesucht: Kinder reissen mit Pferd aus, USA, 90er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Pony_90er
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:14

Buch gesucht: Kinder reissen mit Pferd aus, USA, 90er Jahre

Beitrag von Pony_90er »

Guten Tag :)

Aus irgendwelchen, mir vollkommen unverstaendlichen Gruenden, musste ich gestern Abend beim Einschlafen an ein Buch denken, das ich als Kind in den 90ern gelesen habe. Es war das erste Mal, dass ich ueberhaupt wieder an das Buch gedacht habe.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass auf dem Cover ein weisses/helles Pferd abgebildet war, wie gesagt in den 90ern (ich wuerde sagen zwischen 1991 und 1996).

Die Geschichte drehte sich um Geschwister aus den USA, aus (wenn ich mich richtig erinnere) aermlichen Verhaeltnissen, die mit eben jenem Pferd ausgerissen sind/auf der Flucht waren. Um sich selbst oder das Pferd zu retten, das weiss ich nicht mehr genau.

Ich habe leider gerade nicht mehr Kontext. Weiss vielleicht trotzdem irgendjemand, welches Buch ich meinen koennte?

Liebe Gruesse und einen schoenen Tag, bleibt gesund!
Strickanni
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:13

Re: Buch gesucht: Kinder reissen mit Pferd aus, USA, 90er Jahre

Beitrag von Strickanni »

Hallo,

könnte es "Die Reise zu den weissen Pferden" von Jo Pestum sein?
Spielt zwar nicht in den USA, aber ansonsten kommt es der Beschreibung doch recht nah. :) (Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen... :oops: )
Gerade bei der Beschreibung des Covers hatte ich sofort das Buch vor Augen.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... en+pferden

Liebe Grüße, schöne Feiertage und bleib ebenfalls gesund!
Antworten