Weihnachtsroman gesucht: Bestsellerautorin kehrt in Heimat zurück und trifft Jugendliebe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
juliasehmisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 07:25

Weihnachtsroman gesucht: Bestsellerautorin kehrt in Heimat zurück und trifft Jugendliebe

Beitrag von juliasehmisch »

Hallo ihr Lieben,
man sollte meinen es ist einfach einen Weihnachtsroman zu finden, wenn man den Inhalt gut beschreiben kann, aber ist es nicht.
Ich suche folgenden Roman:

Wann gelesen? Ca. 2017 oder 2018 aus der städtischen Bibliothek entliehen, ein Taschenbuch. Ich schätze max. 6-7 Jahre alt.
Was ist es? ein Roman, der in der Weihnachtszeit spielt - Liebe und so :)

Inhalt: Es geht um eine Schriftstellerin, die ein sehr erfolgreiches Weihnachtsbuch geschrieben hat. Ihr Verlag/Lektor schickt sie zurück in ihre Heimat bzw. in den Ort, wo sie bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist oder zumindest lange gewohnt hat. Es ist eine Lesereise und sie soll auch einen neuen Bestseller schreiben, für das sie aber noch keine Idee hat. Deadline ist ungefähr Weihnachten/Neujahr. In diese Heimat kehrt sie nicht so gern, da sie unglückliche Erinnerungen hat - der Junge/Mann in den sie heimlich verliebt war, hat einfach (ich glaube auch an Weihnachten) überraschend eine andere geheiratet. Sie hat es von ihrer Großmutter erfahren und konnte es nicht glauben, daher ist sie bei der Trauung in die Kirche geplatzt. Das ist für sie im Nachhinein sehr peinlich. Als Erwachsene will sie das vergessen. Sie hat sich vom hässlichen Entlein in einen Schwan verwandelt.
Weitere Erinnerung von mir: Ihre Großmutter hat immer gesagt, was man in der Nacht vor Weihnachten träumt, wird wahr. Jedenfalls kehrt sie zu der Lesereise in den Ort zurück und wird wärmstens von allen empfangen. Es gibt eine Weihnachtsparade Kutschfahrt und allerlei Veranstaltungen. Die Grßmutter ist leider mittlerweile verstorben. Natürlich trifft sie dort ihre Jugendliebe wieder - der mittlerweile nicht mehr verheiratet ist, aber eine Tochter hat. Tochter und Vater leben jetzt im Haus der verstorbenen Großmutter der Autorin. Die Tochter ist ein großer Fan von dem Buch der Autorin. Sie ist sehr krank und nimmt dieses Buch auch immer mit ins Krankenhaus. Im Laufe der Zeit nähern sich Autorin und der Mann wieder an, sie lernt die Tochter kennen. Irgendwann hat die Tochter wieder einen Krankheitsanfall und muss ins Krankenhaus und die Autorin will dem Mann finanziell unter die Arme greifen, darüber streiten sie sich... das Ende weiß ich nicht mehr genau, es ist ein Happy End, die Autorin findet die Idee für ihr nächstes Buch und der Kleinen wird geholfen, weil die Eltern der Autorin Ärzte sind, und sie die zusammenführt.

Hat jemand eine Idee, welches Buch es sein könnte?
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Weihnachtsroman gesucht: Bestsellerautorin kehrt in Heimat zurück und trifft Jugendliebe

Beitrag von shannon »

Eventuell Traumhaft verliebt von Lori Wilde?
Erschienen bei Goldmann 2011.

Weitere Auflage bei Weltbild unter "Zauberglanz im Herzen"

Natürlich hier bei booklooker zu bekommen.
juliasehmisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 07:25

Re: Weihnachtsroman gesucht: Bestsellerautorin kehrt in Heimat zurück und trifft Jugendliebe

Beitrag von juliasehmisch »

Liebe Shannon, das ist es! Ich bin so froh! Ich danke dir tausend Mal. Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und ein frohes neues Jahr!
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Weihnachtsroman gesucht: Bestsellerautorin kehrt in Heimat zurück und trifft Jugendliebe

Beitrag von shannon »

Liebe Juliasehmisch,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr.

Vergnügte, entspannte Lesestunden
Shannon
Antworten